Lightbox-Bildergalerie

IngZwi
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Lightbox-Bildergalerie

Beitrag von IngZwi » Mi 22. Jul 2009, 18:57

hallo zusammen,

ich habe versucht die bildergallerie zu installieren, aber ich bekomme einen Fehler beim aufrufen der Seite.
Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in /........./2009/cms/front_content.php(983) : eval()'d code on line 392

wo kommen die beiden dateien lightbox-gallery_deutsch.xml und Lightbox-Gallery_package.xml hin.?

sind das Moduldateien


besten Dank für hilfe

Ingo

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lightbox-Bildergalerie

Beitrag von salsa » Mi 22. Jul 2009, 19:19

IngZwi hat geschrieben: wo kommen die beiden dateien lightbox-gallery_deutsch.xml und Lightbox-Gallery_package.xml hin.?

sind das Moduldateien
Wenn du das bzw. ein Modul aufrufst, gibt es die Menükarte "Übersetzung" und "Package" (wenn du eine aktuelle Version von Contenido hast); da hinein gehören die Dateien.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Lightbox-Bildergalerie

Beitrag von Spider IT » Do 23. Jul 2009, 08:21

IngZwi hat geschrieben:ich habe versucht die bildergallerie zu installieren, aber ich bekomme einen Fehler beim aufrufen der Seite.
Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in /........./2009/cms/front_content.php(983) : eval()'d code on line 392
Dieser Fehler deutet darauf hin, dass im angegebenen Ordner keine verarbeitbare Bilder gefunden wurden.
Oft gibt es diesen Fehler, wenn vergessen wird, unter Konfiguration einen Ordner einzustellen.

Gruß
René

luuuki
Beiträge: 16
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Lightbox-Bildergalerie - kategoireauswahl für mehrere Ordner

Beitrag von luuuki » Mo 3. Aug 2009, 14:52

Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage zur Lightbox. Gibt es eine Lightbox bei der es möglich ist die Bilder in Kategorien zu unterteilen, so dass ich mehrere Ordner anlegen kann und auf der Übersichtsseite jeweils das erste Bild und den Kategorienamen sehen. Klicke ich auf das Bild kann ich in einer Lightbox durch die bilder dieser einen Kategorie klicken. Ist das mti diesem Modul möglich oder kennt jemand eines mit dem es möglich ist ???


beste grüße und danke für die Hiilfe,

Luuki

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Lightbox-Bildergalerie

Beitrag von Spider IT » Mo 3. Aug 2009, 15:43

In der von dir beschriebenen Form kenne ich keins.
Würde es dir aber reichen, wenn du "ein paar" Bilder in eine Zeile je "Kategorie" hättest?
Derartige Module gibt es, von mir, die möchte ich auch immer noch veröffentlichen.
Zu sehen sind diese auf GastronomieGuide-BadPyrmont.de und DominikRobrecht.de.
Die Veröffentlichung könnte ich dann "etwas" beschleunigen :)

Gruß
René

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lightbox-Bildergalerie

Beitrag von BagHira » Mo 3. Aug 2009, 19:05

Spider IT hat geschrieben:In der von dir beschriebenen Form kenne ich keins.
Würde es dir aber reichen, wenn du "ein paar" Bilder in eine Zeile je "Kategorie" hättest?
Hallo René,

an solch einem Modul wäre ich auch interessiert...
Die "ein paar" Bilder würden sich mit "LIMIT=1" oder so anpassen lassen. <- Würde auch gerne an dem Modul weiterarbeiten.
So in der Art wie Luuki sich das vorstellt, suche ich auch dein Modul.

Meine Vorstellung hierzu sieht so aus: Ich gebe beliebig viele Ordner vor, das Modul holt sich das neueste Bild aus jedem Ordner und stellt es auf einer Übersichtsseite dar. Klickt man nun auf ein Bild, gelangt man in die /den entsprechende Galerie / Ordner.

Hoffe das du das Modul bald Online stellst. 8)
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Lightbox-Bildergalerie

Beitrag von Spider IT » Fr 7. Aug 2009, 17:35

Das Modulpaket ist online, der Foren-Threat ist hier

Gruß
René

karola
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 10:51
Kontaktdaten:

Re: Lightbox-Bildergalerie und Seamonkey

Beitrag von karola » Fr 28. Aug 2009, 10:22

Hallo,
habe da einen seltsamen Effekt, den ich mir nicht erklären kann: Das Lightboxmodul funktioniert auf unserer Website problemlos mit Firefox und IExplorer, aber nicht mit Seamonkey: Dort öffnet sich einfach das Bild auf einer neuen Seite. Kann jemand nachvollziehen, was die Ursache ist?
Zu sehen unter: http://vfr-otzenhausen.de.vu/ Menüpunt "Sponsoren"

Ciao, Karola
Jeder fängt mal an - Also Respekt vor dem Tun!

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Lightbox-Bildergalerie

Beitrag von Spider IT » Fr 28. Aug 2009, 13:08

Hallo Karola,

ich tippe mal auf eine schlechte oder sogar ausgeschaltete JavaScript Unterstützung.

Gruß
René

karola
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 10:51
Kontaktdaten:

Re: Lightbox-Bildergalerie

Beitrag von karola » Di 1. Sep 2009, 12:35

Spider IT hat geschrieben:Hallo Karola,

ich tippe mal auf eine schlechte oder sogar ausgeschaltete JavaScript Unterstützung.

Gruß
René
Ich verstehe es überhaupt nicht: Mit selbigem Seamonkey-Browser kann ich die Lightbox auf anderen Websites öffnen. Also kann es an Javascript nicht liegen. Trotzdem Danke für den Tipp.

Ciao, Karola

weber1976
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Okt 2009, 15:41
Kontaktdaten:

Hilfe

Beitrag von weber1976 » Di 27. Okt 2009, 15:44

bekomme folgende Fehlermeldung im Editor :
Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in /mnt/web4/11/20/51428920/htdocs/contenido/includes/include.con_editcontent.php(627) : eval()'d code on line 785

wer kann helfen.

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von BagHira » Di 27. Okt 2009, 16:19

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Contenido Forum :D
weber1976 hat geschrieben:Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #1 ............. : eval()'d code on line
wer kann helfen.
Die Lösung für dich steht nicht weit entfernt, siehe ein paar Posts weiter oben :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 31#p133569

Wenn du ein Problem mit einem Modul hast, solltest du dir den entsprechenden Thread durchlesen (auch wenn er so groß ist).
Oder du bemühst die "Suche", als Beispiel suchte ich in diesem Thread nach "array_multisort()" - war nix. Dann nach "Argument #1" und da hat ich ihn :-)
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

weber1976
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Okt 2009, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Lightbox-Bildergalerie

Beitrag von weber1976 » Di 27. Okt 2009, 16:57

Leider ist dies nicht der Fehler,

Hab den Ordner korekt angegeben und es sind auch Bilder im Ordner vorhanden.

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lightbox-Bildergalerie

Beitrag von BagHira » Di 27. Okt 2009, 17:03

weber1976 hat geschrieben:Hab den Ordner korekt angegeben und es sind auch Bilder im Ordner vorhanden.
Hast du die Bilder über FTP oder die Dateiverwaltung hochgeladen?

Gehe noch mal in den entsprechenden Ordner der Dateiverwaltung, dann wird der Inhalt indiziert. Kennt Cotenido den Inhalt der Ordner in der Dateiverwaltung nicht, währe das auch eine Möglichkeit die den Fehler auslösst.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

weber1976
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Okt 2009, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Lightbox-Bildergalerie

Beitrag von weber1976 » Di 27. Okt 2009, 18:52

Die Bilder werden nun beim anglicken in einem neuen Fenster geeöfnet.
Leider nicht als "Lightbox"
Was ist zu tun ?

Gesperrt