Content Typ CMS_TEASER[x]

McSilver
Beiträge: 60
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 12:14
Wohnort: Teltow
Kontaktdaten:

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Beitrag von McSilver » Do 18. Jun 2009, 12:22

Hallo Timo,
nach einiger Einarbeitung stelle ich fest : Klasse Modul! :D

Für das Bild habe ich übrigens im Artile das Modul "xtcSlimboxPic0.0.6" von yodatortenboxer ohne Probleme benutzt.

Aber zur Anregung von todde , da ich den Text in Absprache ein paar mal ändern mußte, wäre es Klasse, wenn man dem Modul noch die Aktualiesung beibringen könnte.

newimagine
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Jul 2004, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Beitrag von newimagine » Di 7. Jul 2009, 16:49

Schade. Leider hat keiner eine Lösung für mein CMS_TEASER[1] und CMS_TEASER[2] Problem?
Oder habe ich irgendwo einen "Bock" geschossen?

Viele Grüße,
Christian

newimagine
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Jul 2004, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Beitrag von newimagine » Mi 8. Jul 2009, 16:03

Und nochmal ich.

Wie kann ich eine zufällige Wiedergabe einstellen? Ist das umständlich?

Freue mich auf Rückmeldung. Danke!

Viele Grüße,
Christian

Andreas
Beiträge: 254
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Beitrag von Andreas » Fr 5. Feb 2010, 09:11

Ich würde gern noch mal die Frage von Todde aufgreifen:
Todde hat geschrieben: Wenn ich den Artikelinhalt eines Teaser ändere, aktualisiert sich dieser nicht auf der Seite wo der Teasertext eingeblendet wird. Hierzu müsste ich erst in den entsprechenden Artikel gehen und die Teaserfunktion aufrufen.
Gibt es hierzu eine Lösung???
Gruß
Andreas

Mirco NAJU
Beiträge: 77
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 09:11
Kontaktdaten:

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Beitrag von Mirco NAJU » Di 31. Aug 2010, 14:18

Der CMS_TEASER könnte vieles einfacher machen ... könnte, wenn man nicht eine Situation hätte, die anscheinend nicht vorgesehen ist:

Ich brauche Teaser in der Form:
Überschrift
Unterüberschrift
Bild - Text

Bis auf die Ünterüberschrift ist alles schon vorhanden, aber wie könnte man die Unterüberschrift (also eine zweite Überschriftreihe) dort hineinbekommen, die gleichzeitig mit angezeigt wird?

Wenn ich irgendwo noch einen Link auf Unterseiten / Externe Seiten einstellen könnte wäre das auch gut, dann könnte ich nämlich auch demnächst die zweite Artikelliste einsparen.
Wenn es denn funktioniert, dass man mehrere Teaser auf einer Seite einsetzen kann.

Hat irgendjemand sowas schon irgendwo am laufen, oder eine Idee wie es gehen könnte?

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

CMS_TEASER[x] leider nur 1 Liste/Seite

Beitrag von salsa » Di 8. Feb 2011, 20:01

Jetzt habe ich das Modul ans Laufen gekriegt.
Ich war zunächst enttäuscht; denn ich wusste nicht, es mehrfach auf einer Seite (in einem Artikel) einzusetzen. Man muss halt mehrere Module anlegen

Code: Alles auswählen

<?php echo "CMS_TEASER[2]"; ?>
etc. - und nicht direkt untereinander, sondern z.B. mit einem HTML-Feld dazwischen; sonst überlagern sich die Icons im Backend. Es macht Sinn verschiedene Modul-Templates anzulegen.
Und man kann Artikel aus mehreren Kategorien zusammenstellen.
Leider habe ich es nicht geschafft, 2 Listen mit Content-Allocation-Tags in einem Artikel zum Laufen zu bringen. CA ist wohl doch nicht der wahre Jakob - oder?
Oder hat jemand einen Tipp, wie ich mehrere Listen mit Content-Allocation-Tags in einen Artikel einbauen kann?

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Content Typ CMS_TEASER[x] Sortierung

Beitrag von salsa » Fr 25. Mär 2011, 23:29

Hallo eine Frage: Bei mir funktioniert die Sortierung nach Veröffentlichungsdatum nicht, d.h. wenn ich diese Sortierung wähle wird kein Artikel angezeigt - auch nicht mit dem Update von Timo. Wo muss ich den Fehler suchen? Doch wohl in class.cms_teaser.php? Ich habe in der folgenden Zeile Result4 ergänzt

Code: Alles auswählen

$iPublished = $aResults[4].'.'.$aResults[3].'.'.$aResults[2].'.'.$aResults[1];
das ist nicht die Lösung. Sondern? :(

Gesperrt