Container und Module zuweisen

Gesperrt
stratosux
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Container und Module zuweisen

Beitrag von stratosux » Sa 10. Jan 2004, 00:21

hallo,

trotz HB und Forum (evtl. auch was übersehen) blicke ich nicht durch.

Ich will einem container ein modul zuweisen. wo mache ich das?

Wie ich ein modul anlege ist klar. wie ich ein template anlege ist fast klar. ich wähle bei neuem TEMPLATE das Layout. in diesen Layout habe ich als Bsp 20 CMS_CONTAINER[1-20] definiert, die ich dann einrichten kann? habe ich das so richtig verstanden?

in den container 1-20 ordne ich dann die module zu?
hmmm, wenn ich jetzt z.b das kontaktmodul habe, wie komem ich da drauf? ich habe ja in dem standard layout die container 1-20 definiert?
wann kommt ich an das umfragemodul ran,?

irgendwie bin ich kurz vorm durchbruch, aber es fehlt noch was ;-)

gruss und danke

ralf

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Sa 10. Jan 2004, 10:49

Nachdem du dem neuen Template das Layout mit den 20 Containern zugewiesen hast, müsste für jeden Container ein Dropdown Menü auftauchen, indem wiederum alle in Deinem System eingerichteten Module auftauchen, die Du dann ja nur entsprechend auswählen musst.

Das ist aber so offensichtlich, dass ich glaube, das bei Dir ein anderes Problem vorliegt, entweder in Deiner Logik oder in Deinem System.
Gruss Karl

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Container

Beitrag von htw » Sa 10. Jan 2004, 10:51

hilft da das Handbuch nicht weiter?

Gruß
Harald

stratosux
Beiträge: 14
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von stratosux » Sa 10. Jan 2004, 14:24

Karl hat geschrieben:Nachdem du dem neuen Template das Layout mit den 20 Containern zugewiesen hast, müsste für jeden Container ein Dropdown Menü auftauchen, indem wiederum alle in Deinem System eingerichteten Module auftauchen, die Du dann ja nur entsprechend auswählen musst.

Das ist aber so offensichtlich, dass ich glaube, das bei Dir ein anderes Problem vorliegt, entweder in Deiner Logik oder in Deinem System.
die logik ist schon klar. aber evtl. hätte man das etwas "eleganter" lösen können. aber egal, mittlerweile gehts.

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Sa 10. Jan 2004, 14:27

wo lag denn jetzt das Problem?
Gruss Karl

Gesperrt