Problem gleich nach Standardinstallation

Gesperrt
disnee
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 11:20
Kontaktdaten:

Problem gleich nach Standardinstallation

Beitrag von disnee » Sa 10. Jan 2004, 11:47

Hallo,

Gleich nach der localen Installation habe ich unter Administration -> System zwei rote Zeilen:

Contenido full HTML path --- http://pc-xxx/contenido-4.4.2/contenido/
Browser path --- http:// <- mehr nicht, ich habe nichts vergessen

Der "Contenido full HTML path" stimmt allerdings. Ich rufe die Administrationsoberfläche genau mit dieser URL auf.
Auf meinem externen Webspace habe ich im "Browser path"
genau den gleichen String wie im "Contenido full HTML path" stehen und alles ist schön schwarz geschrieben.

Wo kann der Fehler liegen?

Bei einer vorhergehenden Installation hatte ich auch schon ein anderes Problem.
Mein vorgehen dort war:
neuen Mandanten angelegt,
Front-End kopiert,
Sprache eingerichtet,
config.php im Mandantenverzeichnis angepasst ($load_lang und load_client),
einfaches Layout mit 4 Containern für die ersten Schritte erstellt,
4 Module aus dem Beispiel per Drag and Drop übernommen,
Template erstellt,
Kategorien eingerichtet,
Artikel erstellt,

dann wollte ich den Textcontainer mit einem ersten Text füllen und habe dazu im Editor den TextHTML Link ausgewählt. Die Bedienoberfläche wurde aufgebaut aber kein blinkender Cursor erschien im Eingabefeld. Es war auch keiner der Buttons anklickbar. Was kann das Problem sein, hängt das mit dem ersten Problem zusammen?

Ich habe Contenido inzwischen mehrfach neu installiert, die roten Zeilen waren allerdings immer da, der zweite Fehler trat aber bisher nur zwei mal auf.

System:
Contenido 4.4.2
WinXP mit IIS
PHP 4.4.3
MySQL 3.23.49

Ich bitte um Hilfe,
Danke
Ronny

disnee
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von disnee » Sa 10. Jan 2004, 12:15

Entschuldigung, ich habe Euch angelogen.
Meine PHP Version ist 4.3.3 und die MYSQL Version 4.0.17.

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Pfade

Beitrag von htw » Sa 10. Jan 2004, 15:08

Hi,

prüfe mal die Pfade Deines Mandanten unter Administration/Mandanten.

Ansonsten schick mir mal einen Zugang zu Deinem System per PM, das Problem ist wahrscheinlich recht einfach zu lösen.

Gruß
Harald

Gesperrt