Umzug vom lokalen auf einen Webserver

Gesperrt
Bender78
Umzug vom lokalen auf einen Webserver

Beitrag von Bender78 »

Servus,
ich habe meine erste Seite mit Contendio weitestgehend fertig und möchte sie nun auf meinen Webspace laden.
Meine Vorgehensweise:
-lokaler Pfad ist: "htdocs/contenido"
-Webpfad ist: "home/www"
-bestehende Datenbak exportiert und dann auf dem Webspace in die neue DB importiert
-Contenido auf den Webspace geladen, Setup gestartet, Migration ausgewählt, alles läuft ohne Fehlermeldungen ab
-Backend funktioniert, Frontend gar nicht, er haut mir sämtliche Pfadangaben durcheinander

Ich habe sowohl eine Installation in "home/www" als auch in "home/www/contenido" probiert, jedes mal stimmen die Pfadangaben nicht überein.

Nun meine Fragen:
1. Wo kann ich jetzt nachträglich die Pfade anpassen?
2. Ist es prinzipiell ein Problem, wenn ich die Seite lokal in einem Unterverzeichnis entwickle und dann aber im Web im root betreiben will?
3. Ist meine Vorgehensweise grundverkehrt gewesen und es gibt einen besseren Weg? (z.B. nicht über Migration zu gehen und statt dessen einfach den Demomandanten zu installieren und dann die DB zu überschreiben?)

Gruß, Christian

Update:
Aktuelle Fehlermeldung ist: "The requested URL /home/www/cms/front_content.php was not found on this server."
Und das, obwohl unter Mandanteneinstellungen unter Serverpfad: "/home/www/contenido/cms/" und unter Webadresse "http://xa9355.xa9.serverdomain.org/contenido/cms/" eingestellt ist.
Wo gibt es denn noch eine Einstellung, die mir entfallen ist??
Bender78
Re: Umzug vom lokalen auf einen Webserver

Beitrag von Bender78 »

Ich habe soeben meine restlichen Haare ausgerissen: Es lag am IE8!
Firefox, Opera, IE6, IE7 zeigen alle problemlos das an, was auch da sein soll. Der IE8 hat das erst nach einem Neustart gemacht... vielleicht sollte ich meinen Standardbrowser doch wechseln...
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Umzug vom lokalen auf einen Webserver

Beitrag von Oldperl »

Hallo Christian,

bitte keine Haare ausreissen oder Browser wegschmeissen. 8)

Nächstes Mal beim Standardbrowser Cache und Cookies löschen und dann nochmals probieren.
Auserdem vor dem Backup der DB die Tabelle con_code leeren (nicht löschen!), das ist der Cache von Contenido und dort können auch Codeteile mit alten Pfadangaben drin stehn.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt