Problem mit Suchformular

Gesperrt
birke
Problem mit Suchformular

Beitrag von birke »

Hallo,

ich habe eine Contenido Installation mit dem AMR Plugin und habe nun aus dem Beispielmandanten die Module Search_Input und Search_Output kopiert und bei einem Mandanten eingebaut. Leider führt eine Suchabfrage nun nicht zu einem Ergebnis sondern schickt mich immer auf die Startseite.

Kann es sein, dass ich evtl. im Search_Input folgendes irgendwie anpassen muss?

Code: Alles auswählen

$sTargetIdcat = getEffectiveSetting('search-results', 'idcat', '1');
$sTargetIdart = getEffectiveSetting('search-results', 'idart', '1');
$sFormAction = 'front_content.php?idcat='.$sTargetIdcat.'&idart='.$sTargetIdart;
In der Demo habe ich gesehen, dass auch Werte bei den Mandanteneinstellungen nötig zu sein scheinen. Was hat es damit auf sich? Ist das irgendwo dokumentiert?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine Startseite eine Weiterleitung aus dem Hautpbaum in die Kategorie Start ist?

Danke schon Mal und Grüße,

Birke
Dateianhänge
Bild 1.png
Bild 1.png (6.12 KiB) 3164 mal betrachtet
mfweb
Re: Problem mit Suchformular

Beitrag von mfweb »

Unter "normalen" Umständen (siehe unten) müssen die Mandanteneinstellungen wie folgt geändert werden: "search-results" enthält die idart bzw. idcat des Artikels, der das Modul Search_Output eingebunden hat. "searchrange" enthält mit Kommata getrennt die idcats derjenigen Kategorien, die in die Suche mit eingeschlossen werden sollen. Die Unterkategorien werden dabei jeweils automatisch berücksichtigt.

Wie es allerdings beim ARM Plugin ist, weiß ich nicht genau. Evtl. musst du noch die Zeile

Code: Alles auswählen

$sFormAction = 'front_content.php?idcat='.$sTargetIdcat.'&idart='.$sTargetIdart;
anpassen, sodass die entsprechende ARM-konforme URL erzeugt wird. Hierbei sind dann eventuell auch die search-results-Einstellungen von oben überflüssig, je nachdem wie die ARM-URL aussieht.

Grüße
mfweb
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!
birke

Beitrag von birke »

Hallo mfweb,

Danke für die Erklärung!

Es funktioniert nun perfekt. :)

Grüße, Birke
mfweb

Beitrag von mfweb »

Nur so aus Interesse und für die Nachwelt: Musstest du wegen des ARM-Plugins irgendetwas anpassen (z.Bsp. oben erwähnte Codezeile)?

Grüße,
mfweb
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!
StSnake

Beitrag von StSnake »

Hallo mfweb,

ich habe das Modul eben eingebaut. Die Codezeile musste ich nicht anpassen.

Allerdings: Die Zeile im Output des Moduls "Search_Input":

Dort musste ich das "&amp" löschen damit es funktioniert. Im Beispielmandanten funktioniert es.

Viele Grüße
Steffen
Gesperrt