Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Do 20. Nov 2008, 12:36

hast du für den kalender auch die includes neu installiert oder nur das modul ausgetauscht?
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Beitrag von shi » Do 20. Nov 2008, 12:40

Einfach das skalender modul austauschen. Hier der Link http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=13425

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Do 20. Nov 2008, 12:41

Danke!
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Peer » Sa 6. Dez 2008, 02:46

Hallo,

ich habe das Modul in ein neues Projekt von mir integriert.

Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich einen Termin anlegen möchte:

Code: Alles auswählen

Not Found

The requested URL /external/backendedit/front_content.php was not found on this server.
Ich habe schon ein bisschen mit den Rechten herum gespielt aber alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichem Gruß

Peer
Zuletzt geändert von Peer am Mi 7. Jan 2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

matt.loker
Beiträge: 203
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:05
Kontaktdaten:

Beitrag von matt.loker » Di 23. Dez 2008, 23:16

Hallo,
ich habe eine Frage zu der Teaserausgabe. Ist es möglich die Ausgabe dahingehend zu steuern, dass nur Termine die zu bestimmten Kategorien gehören ausgegeben werden und nicht alles Termine?

Grüße
Matt

Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Peer » Mi 7. Jan 2009, 17:29

Hallo,

hat keiner eine Lösung für das Problem ????

Code: Alles auswählen

Not Found

The requested URL /external/backendedit/front_content.php was not found on this server.

Es liegt bestimmt an den Einstelungen für den Server. Hat irgend jemand eine Richtung in die es gehen könnte.
Mir fehlt der totale Anhaltspunkt.

Vielen Dank

Gruß

Peer

cubig
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Apr 2004, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von cubig » Mi 21. Jan 2009, 14:38

Hallo,
ich habe unter 4.8.8 folgende Fehlermeldung und finde keinen Ansatz einer Lösung
Warning: mktime() expects parameter 6 to be long, string given in /kunden/*******/*****/****/****/cms/front_content.php(943) : eval()'d code on line 1431
Ich bin jetzt alles 15xdurchgegangen und bin der Meinung alles Richtig installiert zu haben....

Danke für Hilfe!

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von salsa » So 25. Jan 2009, 09:41

matt.loker hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine Frage zu der Teaserausgabe. Ist es möglich die Ausgabe dahingehend zu steuern, dass nur Termine die zu bestimmten Kategorien gehören ausgegeben werden und nicht alles (Anm. "alle"?) Termine?

In der Konfiguration kannst du die Kategorien auswählen. Wenn die gewünschten Kategorien nicht untereinander liegen, musst du sie umbenennen.
War's das?

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Count down

Beitrag von salsa » So 25. Jan 2009, 09:52

Hi schlaucher und die andern Tüftler,
Ich möchte ein besonderes Ereignis (Jubiläum) mit einem Zähler als count down ankündigen: "Noch 99 Tage" usw. . Mit der Abfrage einer Terminliste müsste das doch gehen. Was ist zu ändern? Oder gibt es bereits ein solches Modul? Ich habe dazu nichts im Forum gefunden.
Michael
Die Antwort habe ich im Internet selbst gefunden: dort gibt es countdown-Module.
Zuletzt geändert von salsa am Fr 30. Jan 2009, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von salsa » So 25. Jan 2009, 10:37

cubig hat geschrieben:Hallo,
ich habe unter 4.8.8 folgende Fehlermeldung und finde keinen Ansatz einer Lösung
Warning: mktime() expects parameter 6 to be long, string given in /kunden/*******/*****/****/****/cms/front_content.php(943) : eval()'d code on line 1431
Ich bin jetzt alles 15xdurchgegangen und bin der Meinung alles Richtig installiert zu haben....

Danke für Hilfe!
Hast du die Suche benutzt,

Code: Alles auswählen

Warning: mktime() expects parameter 6 to be long? 
Schau mal hier http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ong#120924

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von salsa » So 25. Jan 2009, 10:42

Peer hat geschrieben:Hallo,

ich habe das Modul in ein neues Projekt von mir integriert.

Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich einen Termin anlegen möchte:

Code: Alles auswählen

Not Found

The requested URL /external/backendedit/front_content.php was not found on this server.
Ich habe schon ein bisschen mit den Rechten herum gespielt aber alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
Ich habe die Suche benutzt und folgendes gefunden
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ver#114827

matt.loker
Beiträge: 203
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:05
Kontaktdaten:

Beitrag von matt.loker » Do 29. Jan 2009, 16:37

salsa hat geschrieben:
matt.loker hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine Frage zu der Teaserausgabe. Ist es möglich die Ausgabe dahingehend zu steuern, dass nur Termine die zu bestimmten Kategorien gehören ausgegeben werden und nicht alles (Anm. "alle"?) Termine?

In der Konfiguration kannst du die Kategorien auswählen. Wenn die gewünschten Kategorien nicht untereinander liegen, musst du sie umbenennen.
War's das?
Ja danke - bin mitterweile auch dahinter gekommen :D!

Grüße
matt

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin S. » Mo 2. Feb 2009, 10:43

Hallo, kurze Frage, verwende die 4.8.10er mit dem 2.6er Modul, allerdings habe ich auf das Problem, dass bei einem Termin, zwei zusätzliche Termine eingetragen habe, die werden in der Liste auch sauber gezeigt, aber nicht im Kalender, ist das das oben beschriebene Problem, muss ich dafür auf die 2.5er Version downgraden, oder nur was am Kalendermodul tauschen? Wenn ja, wie mache ich das? Danke

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von salsa » Mo 2. Feb 2009, 18:11

Bei mir ist der gleiche Fehler; und ein Wechsel zu V.2.52 hat nichts gebracht. Da musst du schlaucher wohl selbst noch mal ran - ab Zeile 760. Ich habe hier selbst etwas gebastelt; aber leider funktioniert es nicht.

Code: Alles auswählen

      // Ermittlung der zyklischen Termine und Lˆschen von Datens‰tzen, die nicht angezeigt werden m¸ssen

    $MOD_sk_zaehler2 = $MOD_sk_zaehler+1; // zweiten Z‰hler anlegen

    for ($MOD_sk_durchlauf=0; $MOD_sk_durchlauf<=$MOD_sk_zaehler; $MOD_sk_durchlauf++)

        {   

        if (($MOD_sk_termine["zyklus"][$MOD_sk_durchlauf] != 'no' || $MOD_sk_termine["zutermine"][$MOD_sk_durchlauf] != '') && $MOD_sk_termine["idart"][$MOD_sk_durchlauf] != '' ) // Zyklischer Termin

            {

            $MOD_sk_zdate_array = makedatearray($MOD_sk_termine["datum1"][$MOD_sk_durchlauf],$MOD_sk_termine["datum2"][$MOD_sk_durchlauf],

                                        $MOD_sk_termine["zyklus"][$MOD_sk_durchlauf],$MOD_sk_termine["xtag"][$MOD_sk_durchlauf],

                                        $MOD_sk_termine["aliste"][$MOD_sk_durchlauf],$MOD_sk_checkdate_von,$MOD_sk_checkdate_bis,

                                        $MOD_sk_termine["wtagezyklus"][$MOD_sk_durchlauf],$MOD_sk_termine["wtagemon"][$MOD_sk_durchlauf],$MOD_sk_termine["zutermine"][$MOD_sk_durchlauf]);



            for ($MOD_sk_durchlauf2=0; $MOD_sk_durchlauf2<count($MOD_sk_zdate_array); $MOD_sk_durchlauf2++)

                {

                if($MOD_sk_zdate_array[$MOD_sk_durchlauf2] && ($MOD_sk_zdate_array[$MOD_sk_durchlauf2] != $MOD_sk_termine["datum1"][$MOD_sk_durchlauf]))

                    {

                    $MOD_sk_termine["datum1"][$MOD_sk_zaehler2] = $MOD_sk_zdate_array[$MOD_sk_durchlauf2]; 

                    $MOD_sk_termine["datum2"][$MOD_sk_zaehler2] = ' '; 

                    $MOD_sk_termine["zeit1"][$MOD_sk_zaehler2] = $MOD_sk_termine["zeit1"][$MOD_sk_durchlauf];

                    $MOD_sk_termine["zeit2"][$MOD_sk_zaehler2] = $MOD_sk_termine["zeit2"][$MOD_sk_durchlauf];

                    $MOD_sk_termine["ort"][$MOD_sk_zaehler2] = $MOD_sk_termine["ort"][$MOD_sk_durchlauf];

                    $MOD_sk_termine["titel"][$MOD_sk_zaehler2] = $MOD_sk_termine["titel"][$MOD_sk_durchlauf];

                    $MOD_sk_termine["idart"][$MOD_sk_zaehler2] = $MOD_sk_termine["idart"][$MOD_sk_durchlauf];

                    $MOD_sk_termine["html"][$MOD_sk_zaehler2] = $MOD_sk_termine["html"][$MOD_sk_durchlauf];

                    $MOD_sk_termine["link"][$MOD_sk_zaehler2] = $MOD_sk_termine["link"][$MOD_sk_durchlauf];

                    $MOD_sk_termine["linkframe"][$MOD_sk_zaehler2] = $MOD_sk_termine["linkframe"][$MOD_sk_durchlauf];

                    $MOD_sk_termine["kategoriea"][$MOD_sk_zaehler2] = $MOD_sk_termine["kategoriea"][$MOD_sk_durchlauf];

                    $MOD_sk_termine["kategorieb"][$MOD_sk_zaehler2] = $MOD_sk_termine["kategorieb"][$MOD_sk_durchlauf];

                    $MOD_sk_termine["hightlight"][$MOD_sk_zaehler2] = $MOD_sk_termine["hightlight"][$MOD_sk_durchlauf];

                    $MOD_sk_zaehler2++;

                    }

                }
            

            if ($MOD_sk_termine["zyklus"][$MOD_sk_durchlauf] != 'no')

                $MOD_sk_termine["datum2"][$MOD_sk_durchlauf] = ' ';     

            }

        }

        
        
    // Pr¸fung ob Termin im aktuellen Anzeigezeitrahmen ist

    for ($MOD_sk_durchlauf=0; $MOD_sk_durchlauf<=$MOD_sk_zaehler2; $MOD_sk_durchlauf++)

        {

        $MOD_sk_temin1_del = false;

        if (!(($MOD_sk_termine["datum1"][$MOD_sk_durchlauf] >= $MOD_sk_checkdate_von && $MOD_sk_termine["datum1"][$MOD_sk_durchlauf] <= $MOD_sk_checkdate_bis) ||

            ($MOD_sk_termine["datum2"][$MOD_sk_durchlauf] >= $MOD_sk_checkdate_von && $MOD_sk_termine["datum2"][$MOD_sk_durchlauf] <= $MOD_sk_checkdate_bis ) ||

            ($MOD_sk_termine["datum1"][$MOD_sk_durchlauf] < $MOD_sk_checkdate_von && $MOD_sk_termine["datum2"][$MOD_sk_durchlauf] > $MOD_sk_checkdate_bis)))

            $MOD_sk_temin1_del = true;

        

        $MOD_sk_temin2_del  = false;

        if($MOD_sk_kata_scheck || $MOD_sk_katb_scheck) // Kategorien ¸ber SelectModul

            {

            $MOD_sk_temin2_del = true;

            if($MOD_sk_kata_scheck)

                {

                for($MOD_sk_durchlauf2 = 0; $MOD_sk_durchlauf2 < count($MOD_sk_array_check_kata); $MOD_sk_durchlauf2++)

                    {

                    if(eregi($MOD_sk_array_check_kata[$MOD_sk_durchlauf2], $MOD_sk_termine["kategoriea"][$MOD_sk_durchlauf]))

                        $MOD_sk_temin2_del  = false;

                    }

                }

            if($MOD_sk_katb_scheck && $MOD_sk_temin2_del)

                {

                for($MOD_sk_durchlauf2 = 0; $MOD_sk_durchlauf2 < count($MOD_sk_array_check_katb); $MOD_sk_durchlauf2++)

                    {

                    if(eregi($MOD_sk_array_check_katb[$MOD_sk_durchlauf2], $MOD_sk_termine["kategorieb"][$MOD_sk_durchlauf]))

                        $MOD_sk_temin2_del  = false;

                    }

                }               

            }

        elseif($MOD_sk_kata_tcheck || $MOD_sk_katb_tcheck) // Kategorien ¸ber Templatekonfiguration

            {

            $MOD_sk_temin2_del = true;

            if($MOD_sk_kata_tcheck)

                {

                for($MOD_sk_durchlauf2 = 0; $MOD_sk_durchlauf2 < 19; $MOD_sk_durchlauf2 = $MOD_sk_durchlauf2+2)

                    {

                    if($MOD_sk_kat_array_a[$MOD_sk_durchlauf2+1] == "yes")

                        {

                        if(eregi($MOD_sk_kat_array_a[$MOD_sk_durchlauf2], $MOD_sk_termine["kategoriea"][$MOD_sk_durchlauf]))

                            $MOD_sk_temin2_del  = false;

                        }

                    }

                }

            if($MOD_sk_katb_tcheck && $MOD_sk_temin2_del)

                {

                $MOD_sk_temin2_del = true;

                for($MOD_sk_durchlauf2 = 0; $MOD_sk_durchlauf2 < 19; $MOD_sk_durchlauf2 = $MOD_sk_durchlauf2+2)

                    {

                    if($MOD_sk_kat_array_b[$MOD_sk_durchlauf2+1] == "yes")

                        {

                        if(eregi($MOD_sk_kat_array_b[$MOD_sk_durchlauf2], $MOD_sk_termine["kategorieb"][$MOD_sk_durchlauf]))

                            $MOD_sk_temin2_del  = false;

                        }

                    }

                }

            }

        

        if($MOD_sk_temin1_del || $MOD_sk_temin2_del)

            {

            unset ($MOD_sk_termine["datum1"][$MOD_sk_durchlauf]);

            unset ($MOD_sk_termine["datum2"][$MOD_sk_durchlauf]);

            unset ($MOD_sk_termine["zeit1"][$MOD_sk_durchlauf]);

            unset ($MOD_sk_termine["zeit2"][$MOD_sk_durchlauf]);

            unset ($MOD_sk_termine["ort"][$MOD_sk_durchlauf]);

            unset ($MOD_sk_termine["titel"][$MOD_sk_durchlauf]);

            unset ($MOD_sk_termine["idart"][$MOD_sk_durchlauf]);

            unset ($MOD_sk_termine["html"][$MOD_sk_durchlauf]);

            unset ($MOD_sk_termine["link"][$MOD_sk_durchlauf]);

            unset ($MOD_sk_termine["linkframe"][$MOD_sk_durchlauf]);

            unset ($MOD_sk_termine["kategoriea"][$MOD_sk_durchlauf]);

            unset ($MOD_sk_termine["kategorieb"][$MOD_sk_durchlauf]);

            unset ($MOD_sk_termine["hightlight"][$MOD_sk_durchlauf]);

            }

        }

    

if( !empty($MOD_sK_termine["datum1"]) ) 

    {

        array_multisort ( $MOD_sK_termine["datum1"], SORT_ASC, SORT_STRING, 

                $MOD_sK_termine["datum2"], SORT_ASC, SORT_STRING,

                $MOD_sK_termine["idart"], 

                $MOD_sK_termine["status"]); 

        }

Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin

Beitrag von Peer » Di 17. Feb 2009, 00:51

Hallo,

kann mir jemand verraten welcher dieser Funktionen Aktiviert sein muss damit das Kalender Modul funktioniert

apache_get_modules,apache_get_version,
apache_getenv,
apache_note,
apache_setenv,
disk_free_space,
diskfreespace,
dl,
highlight_file,
ini_alter,
ini_restore,
openlog,
passthru,
proc_nice,
show_source,
symlink,
system

Danke.

Gruß Peer

Gesperrt