Contenido-Experten für eine Art Singelbörse gesucht

Hier können Job Angebote und Gesuche gepostet werden, die sich rund um CONTENIDO drehen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Contenido-Experten für eine Art Singelbörse gesucht

Beitrag von derSteffen » Mo 10. Nov 2008, 09:43

Hallo,

für ein Projekt (eine Art Singelbörse, es wird keine werden) suche ich ein Contenido-Experten.

Vorab: Bitte nur Freelancer oder Firmen, keine Privatpersonen. Es wird eine Art Pflichten- und Lastenheft (vereinfacht) erstellt, ein Vertrag und selbstverständlich auch eine Rechnung. Eine Anzahlung versteht sich als selbstverständlich!
Es wird im Vertrag eine Pauschale vereinbart (wenn auch das Lastenheft steht)

Bitte per PM Link zur eigenen Webseite, Referenzen, Stundenlohn, mögliche Dauer, Pauschal-Angebot und zu wann alles fertig sein kann!

Ein kurzer Abriss:
• Komplexe Suchmaske mit verschiedenen Filtern (u.a. welche Gruppe, Umkreissuche, PLZ, mit Bild, Mobil, u.v.w., auch Selectfelder wie Bildung und Alter von bis) Mehrfachauswahl möglich
• Ergebnisse als Liste müssen sortierbar sein
• Selbständige Profilanlegung mit Bestätigungsemail, doppelte Email-Eingabe, Akzeptieren der AGB, der Datenschutzbestimmungen, Konto-Löschen-Funktion, Änderungen im Profil werden nur durch den Admin freigeschaltet, d.h. er muss auch über Änderungen per Email informiert werden
• Also komplexe Profilpflege (aber im Frontend)
• Kontaktdaten werden in diesem Portal nicht veröffentlicht
• Es wird drei verschieden Gruppen geben (ähnlich wie Mann, Frau, Paare)
• Listung im Portal nur gegen ein kleines Entgelt -> Man bezahlt für die Dauer der Listung (1-12 Monate)
• Bezahlung etc. erfolgt nicht über das Portal, d.h. es muss eine Art Konto-Übersicht geben, ist hier der Betrag auf Null wird das Profil deaktiviert (entweder automatisch oder der Admin wird per Email benachrichtigt)
• Wichtig ist der Konto-Auflade-Button, hier soll nur eine eindeutige Nummer für die Überweisung generiert werden
• Es sollten mehrere Pakete zur Auswahl geben (1-12 Monate)
• Ein Gruppe bezahlt allerdings nur für Kontakte (also Kontaktdaten) das soll so funktionieren wie Credits, eine Kontaktaufnahme = 1 Credit, dieser muss abgezogen werden von seinem Credit-Konto, ist dies leer muss er den Konto-Auflade-Button drücken
• Also im Profil auch eine Art Info über Credit, bzw. Kontostand
• Seiten mit Kontaktdaten sollten über https übertragen werden
• Das Portal soll Modrewrite und Mehrsprachigkeit unterstützen
• Das System soll auf Contenido 4.8.8 laufen
• Die interne Pflege aller Daten im Backend sollte einfach sein, im Backend sollte es auch eine Suchfunktion geben um nach Worten, Rechnungsnummern und Kundennummern suchen zu können, jedes angelegte Profil ist vom Admin löschbar und editierbar, die manuelle Aufladung des Kundenkontos
• Eine Schnittstelle zum Buchhaltungsprogramm soll später folgen
• Ein Einbau eines Affiliate-System soll ebenfalls später folgen

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß

Steffen

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » Mo 10. Nov 2008, 10:42

Sicher, dass du das mit Contenido machen willst?
Dolphin wäre da irgendwie angebrachter...

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Mo 10. Nov 2008, 11:05

Also ich bin dafür relativ offen! Der Vorteil bei Contenido wäre, das ich mich damit halt auskenne und hier ein wunderbares Forum ist und einige sehr gute Profis sind. Ich hatte auch schon kurz überlegt einen XT-Shop dafür zu mißbrauchen!

Interessanter wäre für mich allerdings vorerst dies in Contenido zu realisieren, wenn das halt nicht geht, bzw. an die Grenzen der Machbarkeit stößt muss man halt einen Plan B ins Leben rufen.

MfG Steffen

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » Mo 10. Nov 2008, 14:58

Naja, gehen tut alles nur schätze ich den Aufwand schon ziemlich groß ein.
Interessanter und vor allem einfacher wäre es sicher, sowas mit vorhandener Community-Software zu machen, SMF oder eben Dolphin.

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Mo 10. Nov 2008, 15:31

Ja, der Aufwand ist wirklich groß, deswegen bitte ich auch um Angebote, bzw. auch um Alternativangebote.

PS: Es ist mir klar das es sich hierbei erst einmal um circa-Angebote handelt und diese mit einer Detailliste sich dann noch ändern wird. Soll heißen ich nagel kein auf dieses Angebot fest. Ich müßte das allerdings schon zu Mittwoch Vormittag alles grob wissen.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 28. Dez 2008, 19:08

Ist es noch aktuell?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt