templates bei bsp-mandant löschen

Gesperrt
micha667
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Mai 2004, 11:54
Kontaktdaten:

templates bei bsp-mandant löschen

Beitrag von micha667 » Fr 7. Nov 2008, 14:50

hallo,
normalerweise installiere ich immer ohne den bsp-mandanten (nur mit modulen). da der kunde das system aber schon vorher installiert hat, stehe ich jetzt vor dem problem, wie ich die "alten" templates nach deren deaktivierung lösche.
ich habe schon alle artikel gelöscht/umbenannt und allen kategorien ein neues template (neu erstellt) zugewiesen. trotzdem kann ich die alten templates nicht löschen, weil sie angeblich noch in benutzung sind. wenn ich bei diesen alten templates auf die vorkonfiguration gehe, sehe ich auch noch alle bestückten Container, obwohl das dazugehörige Layout des BSP-Mandanten gar nicht mehr existiert...

was kann ich da machen?

achja, version ist 4.8.8

danke + gruß
michael

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Fr 7. Nov 2008, 15:09

Um ein Template löschen zu können, reicht es aus, keine Artikel oder Kategorien mehr zu haben, denen dieses Template zugeordnet ist.
Irgendwo hast du also offenbar noch Artikel oder Kategorien übersehen.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

micha667
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Mai 2004, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von micha667 » Fr 7. Nov 2008, 15:14

hab ich auch gedacht, und natürlich überprüft.
aber dann hätte ich doch das zu den templates dazugehörige layout nicht löschen können...?! was aber ging.

gruß
michael

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: templates bei bsp-mandant löschen

Beitrag von Beleuchtfix » Fr 7. Aug 2009, 15:30

Hallo Michael,

Der Beitrag ist schon recht alt, aber ich suche zur Zeit etwas ähnliches.

Ich hatte einmal ein Modul geschrieben, bei dem man Artikel finden konnte, schau mal hier nach:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... dul#p76878

Gruß
Florian

Gesperrt