Excel Tabelle integrieren

Hier können Job Angebote und Gesuche gepostet werden, die sich rund um CONTENIDO drehen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Excel Tabelle integrieren

Beitrag von 20082009 » Di 28. Okt 2008, 15:26

Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle mit Druckerherstellern, Druckermodellen, Druckerpatronen und Preis. Wähle ich über ein Drop Down einen Hersteller aus, kommt in der 2ten Spalte nur noch die passenden Modelle. Wähle ich dann das Modell sind im nächsten Fenster nur noch die entsprechenden Patronne sichtbar.

Ich nenne das Ganze mal Suche in Abhängigkeit.

es muss gewährleistet werden. dass bei einer Aktuallisierung nur die Excel-Datei via upload ausgetauscht werden muss. Alles andere muss dann automatisch funktionieren.

Wer kann so etwas für einen fairen Preis anbieten.

beste Grüße

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Di 28. Okt 2008, 21:39

Moin,

Also so etwas?
www.Boeckmann.com - Konfigurator

Noch ein paar Fragen:
1. Upload
per FTP/Dateiverwaltung
oder geht auch über ein Modul?

1.1. Währe auch ein eintragen der Excel-Tabelle über ein CMS_TEXT-Feld möglich? (siehe Newsletter-Empfänger-Import)
Hätte dazu noch den Vorteil das die Daten in einer Suche einfach gefunden werden.

2.Per AJAX oder per Reload (siehe Böckmann)?

3. Contenido-Version?

mfg OliverL

20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Excel Tabelle integrieren

Beitrag von 20082009 » Do 6. Nov 2008, 14:34

... Danke.

Ist vergeben und erledigt.

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Do 6. Nov 2008, 14:57

mmhhhh ... OK

- geschlossen -

Gesperrt