-->Kategoriezugriff: Zugriff nur wenn fremder Login korre

Gesperrt
Axel
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:35
Kontaktdaten:

-->Kategoriezugriff: Zugriff nur wenn fremder Login korre

Beitrag von Axel » Mo 12. Dez 2005, 13:58

Hallo zusammen,

Eine Frage zum Thema "Kategorien schützen": Kann man den Login bei einer geschützten Kategorie mit einem fremden Login abgleichen?

Ziel:
Bei Klick auf die geschützte Kategorie wird beim ersten Zugriff eine Login Maske angezeigt. Diese Login-Maske stammt nun von einem separaten Anbieter, der HTML-Code dafür ist jedoch in der Contenido Seite eingebaut. Bei Angabe des Passwortes und Usernamens wird über dieses Formular nun bei dem fremden Anbieter geprüft ob Passwort und Userdaten stimmen, wenn ja, so soll der User auch Zugriff auf die Kategorie im Frontend haben.
Hat irgendjemand einen Tip, wie das zu realisieren ist?

Hintergrund:
Der eine oder andere wird es kennen - den Service DocCheck. DocCheck bietet Ärzten und anderen Berufsgruppen die Möglichkeit sich ein Passwort geben zu lassen. DocCheck kooperiert nun mit sehr vielen Anbietern medizinischer Infos. So muss sich der Arzt nur sein DocCheck Zugang merken. Zur eigenen Verwendung kann man sich das DocCheck Formular geben lassen und bei sich selber einbauen.
Eine solche Doccheck-Prüfung würde ich gerne bei mir einbauen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Wie baut man Doccheck bei sich selbst ein:
http://www2.doccheck.com/media/de/data/ ... dfe0bdeb93

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 13. Dez 2005, 16:09

ansatzpunkt: -> plugins/frontendlogic/ und plugins/chains/
da müsstest du dir ein zusätzliche abfrage reinbauen die das mit doccheck abgleicht...
zumindestens würd ich da ansetzen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

bertiger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bertiger » Sa 25. Okt 2008, 08:14

Hallo,

stehe vor exakt dem gleichen Problem, wie kann ich Contenido Frontend-Usern den Login zu geschützten Kategorien mittels Doccheck ermöglichen bzw. wie kann ich Docchek in Contenido integrieren?

Gesperrt