Parse error: syntax error, unexpected in MySQL 5.0.26

Gesperrt
gummibaerle
Beiträge: 52
Registriert: Do 23. Feb 2006, 00:16
Wohnort: Kleinaitingen
Kontaktdaten:

Parse error: syntax error, unexpected in MySQL 5.0.26

Beitrag von gummibaerle » Fr 24. Aug 2007, 10:30

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass MySQL ab V5.0.15 Probleme mit contenido hat, wegen der Änderung der JOIN-Funktion. Der Vollständigkeithalber noch der Hinweis von HerrnB: ""Das ist also kein Bug von Contenido, sondern ein sehr überraschender Schritt der mySQL-Leute)." Ich habe jetzt eine meiner Homepages auf auf einem System laufen mit:

- Suse v10.2 + Plesk v8.2,
- MySQL v5.0.26-12 und
- PHP v5.2.0-19

Bis auf ein paar kleinere Korrekturen bei den Modulen läuft alles scheinbar problemlos. Es ging eigentlich nur um folgende Fehlermeldung beim Aufruf der Startseite:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected '?' in /var/vhosts/lehrstellenboerse.org/httpdocs/cms/front_content.php(1021) : eval()'d code on line 70
Nachdem der Login ins Backend funktionierte, lag der Verdacht gleich bei den Modulen. Hier mussten wir einige repapieren. Man hat einfach alle Module mal angeklickt und an ein paar Stellen kam die "rote Lampe". Durchforstet man den Quellcode findet man an ein paar Stellen folgendes:

Code: Alles auswählen

&phpMyAdmin=3BxgdfASRTdafacadsatdKhcOz-YVafaDFD
Löscht man diese Dinger, dann geht es.

Ich würde gerne weitere Domains umziehen, doch vorab hätte dazu noch eine Frage. Woran merkt man denn die Probleme mit der JOIN-Funktion? Gibt es spezielle Module die nicht mehr laufen oder sind es andere Funktionalitäten?

Gruss aus Bayern
"Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich nahm den der weniger betreten war. Und das veränderte mein Leben."

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 24. Aug 2007, 10:58

a) Problem besteht nicht mit aktuellen Contenido-Versionen (V4.6.x)
b) Da besteht kein Zusammenhang mit der Änderung in der join-Syntax und roten Modulen
c) Es wird ein Umzug erwähnt. War das einer? Dann wurden vermutlich die Daten aus der einen DB exportiert und in die andere importiert und dabei hat es entweder Probleme gegeben oder das Encoding der Datenbanken wurde nicht beachtet...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

gummibaerle
Beiträge: 52
Registriert: Do 23. Feb 2006, 00:16
Wohnort: Kleinaitingen
Kontaktdaten:

Beitrag von gummibaerle » Fr 24. Aug 2007, 11:25

Ah! Das ist schonmal sehr beruhigend. Danke!

Gruss aus Bayern
"Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich nahm den der weniger betreten war. Und das veränderte mein Leben."

postitat
Beiträge: 36
Registriert: Fr 9. Apr 2004, 12:48
Kontaktdaten:

Parse error: syntax error, unexpected '<'

Beitrag von postitat » Mo 15. Sep 2008, 15:07

hallo an alle,
ich habe einen sehr ähnlichen error, nach einem update auf die version 4.8.6 kommt sobald ich im editor auf speicher klicke diese fehlermeldung.

Parse error: syntax error, unexpected '<' in /var/www/virtual/xxxx/htdocs/contenido/includes/include.con_editcontent.php(628) : eval()'d code on line 921

ich komme einfach nicht drauf wie oder wo ich änderungen machen muss.
kann mir bitte jemand behilflich sein?

bitte danke

mfg
geri

contenido12
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Okt 2012, 14:31
Kontaktdaten:

Re: Parse error: syntax error, unexpected in MySQL 5.0.26

Beitrag von contenido12 » Do 11. Okt 2012, 14:37

Vielen Dank, ich hatte auch den Fehler!

Die Module hatten alle diese Einträge " ?phpMyAdmin=93undFtHflVHN6QeQgYofIOXdz2 " nach dem ich folgendes probiert habe.

Also aufpassen bevor :!: man in der Administration, System, Bereinigung ... anklickt :!:
:arrow: Ich rate daher dringend davon ab, da anschliessend nichts mehr geht.

Es waren auch Module betroffen die nicht die rote Warnmeldung hatten! :motz: Daher mussten alle Module durch gesehen werden.

:mrgreen:

Gesperrt