Teaser auf Startseite

Gesperrt
forley
Teaser auf Startseite

Beitrag von forley »

Hallo

Ich habe schon das gesamte Forum durchsucht und viele Beiträge zum Thema Teaser gelesen. Aber nirgends bin ich auf eine Schritt-fürSchritt Anleitung gestossen. Auch im Handbuch steht nicht viel darüber.

Ich bin ein absoluter Noob in Contenido. :-( Wer kann mir eine genaue Anleitung darüber posten, wie ich einen Artikel auf der Startseite als Teaser festlegen kann?

Vielen vielen Dank, *verzweifel*
emergence
Beitrag von emergence »

ähm, dafür gibts keine schritt für schritt anleitung...
der demo mandant sollte dafür ausreichend sein... (keine ahnung ob er es ist...)

wo liegen denn genau die schwierigkeiten ?
was hast du dir beim demo mandanten angesehen ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
forley
Beitrag von forley »

Wie aktiviere ich nun einen Teaser auf der Startseite? Der entsprechende Container ist im Layout integriert. Das habe ich herausfinden können. Jetzt weiss ich schon nicht mehr weiter. :shock:
Louis
Beitrag von Louis »

emergence hat geschrieben:der demo mandant sollte dafür ausreichend sein... (keine ahnung ob er es ist...)
Ist er aber nicht.
Das Modul ist zwar im Template einem Container zugewiesen, aber trotzdem taucht auf keiner Seite mal ein Teaser rechts auf.
Und wenn ich mir den Code anschaue habe ich sogar fast Zweifel dass das überhaupt so ohne weiteres funktioniert....
Modul Output (kein Input vorhanden)

Code: Alles auswählen

<?php
/**
* $RCSfile$
*
* Description: Display teaser on right side
*
* @version 1.0.0
* @author Rudi Bieller
* @copyright four for business AG <www.4fb.de>
*
* {@internal
* created 2008-04-07
* }}
*
* $Id$
*/

if (!isset($tpl) || !is_object($tpl)) {
    $tpl = new Template();
}

$tpl->reset();
$tpl->generate('templates/teaser_right.html');
?>
Modul-Template teaser_right.html

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN:BLOCK -->
                        <div class="teaserItem">
                            <h3><a href="{LINK}" title="{TITLE}">{TITLE}</a></h3>
                            {DESCRIPTION}
                            <a href="{LINK}" title="{TITLE}" class="more" target="_blank">{READ_ON}</a>
                        </div>
<!-- END:BLOCK -->
Aus dem Bauch raus vermisse ich eine Stelle an der ich dem Modul mitteilen kann, welche Artikel (bzw. Kategorie) geteasert werden sollen...
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)
forley
Beitrag von forley »

Ich möchte einfach nur, dass 2 Artikel auf der Startseite in der rechten Spalte geteasert werden und man die Artikel von dort aus aufrufen kann.

Ich habe leider keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen soll. Das mit dem Input und Output krieg ich nicht hin, denn ich habe fast keine Programmierkenntnisse.

Aus dem Bauch raus vermisse ich eine Stelle an der ich dem Modul mitteilen kann, welche Artikel (bzw. Kategorie) geteasert werden sollen...
Ja, das wäre die perfekte Lösung. :-)
panzerfahrer
Beitrag von panzerfahrer »

:lol: Herr Bieller hatt wohl kein Bock auf das Modul :D
@Louis: da fehlt nicht nur die Info über Artikel oder Kategorie ... da fehlt noch einiges :D ... musst du dir wohl selber schreiben forley ... wie fast immer bei dem guten contenido :D

oder schön forum durchsuchen ;)

btw: sowas brauch ich auch noch, falls ich was auf die beine gestellt bekomme, kann ich dir bescheid geben
Louis
Beitrag von Louis »

@forley:

bin grad ziemlich knapp mit Zeit, aber such doch mal nach Artikelliste advanced hier im Forum - keine AHnung ob das unter 4.8. noch sauber läuft, aber das geht in die richtige Richtung...
Irgendwo in den älteren versionen gab es auch mal "ab Werk" eine funktionierende Artikelliste die jeweils die Headline wiedergibt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)
Supporter
Beitrag von Supporter »

Es gibt da mindestens zwei Artikelteaser Module, sogar mit Bilderteaser. Der Advanced Articleteaser von HerrB ist zum Beispiel nur eine von vielen Möglichkeiten und zudem auch noch extrem flexibel...
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
Gesperrt