Contenido-Nutzer aus der Schweiz

Gesperrt
kummer
Contenido-Nutzer aus der Schweiz

Beitrag von kummer »

Ich vermute mal, es gibt so einige Contenido-Nutzer aus der Schweiz. Es wäre schön, wenn sich diese hier mal melden. Vielleicht kann man ja mal ein Communido in der Schweiz machen. Also einfach melden!

Gruss,
Andreas

PS: Wohnort Bern, Arbeitsort Thörishaus (in der Nähe von Bern)
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
kummer
Beitrag von kummer »

Ein Nachtrag noch: wenn sich genug Anwender in der Schweiz finden sollten, würde ich eigentlich gerne eine XING-Gruppe 'Contenido Schweiz' gründen (vgl. http://www.xing.com/), damit man sich etwas besser vernetzen kann. Schaden kann das ja nie.

Also, ich hoffe auf fleissiges melden.

Gruss,
Andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
achiboy
Beitrag von achiboy »

Hallo Andreas

Ich bin auch aus der Schweiz (Thurgau). Ich finde es toll, wie du dich für Contenido ins Zeug legst. Schon mancher deiner Beiträge hat mir sehr weitergeholfen.

Im kommenden Jahr habe ich leider 0% Ressourcen für irgendwelche zusätzlichen Aktivitäten. Aber trotzdem die Frage - Was wäre denn der Nutzen eines Communido?

Gruss
Achiboy
kummer
Beitrag von kummer »

mein anliegen ist einfach eine maximale vernetzung der contenido-anwender in der schweiz. welcher nutzung sich daraus ergibt, wird sich dann zeigen. schaden dürfte es jedenfalls nicht.

denkbar ist z.b.

* gemeinsame entwicklung von modulen
* gemeinsame schulung von kunden
* erreichung eines grösseren bekanntheitsgrades von contenido in der schweiz
* usw.
* usw.

zunächst sammle ich einfach ein bisschen adressen. insofern fände ich es günstig, wenn du dich bei xing anmelden könntest und wir uns dann so vernezten.
conradius
Beitrag von conradius »

hallo Achiboy
Dann melde ich mich auch. Ich wohne und arbeite in Wabern, auch ganz nahe bei Bern.
Für gemeinsame Vernetzung und Zusammenarbeitsformen bin ich offen und würde mich bei grösserem Interesse (ein paar Leute mehr braucht's schon noch) auch für etwas einsetzen.
Andreas und ich kennen uns schon und arbeiten bereits projektweise zusammen.

Gruss,
Conrad
moesler.com
Beitrag von moesler.com »

Hoi Zäme

Auch ich nutze für diverse Projekte das Contenido... (hauptsächlich für Vereine) und bin einer Vernetzung nicht abgeneigt.

Grüsse aus dem Thurgau
Peter
kummer
Beitrag von kummer »

ich sehe gerade, du bist bereits bei xing und dort auch in der contenido-gruppe. am bestens du machst mal einen post in der regionalen rubrik.

gruss,
andreas
Gesperrt