Neues Modul: vpNavigation

michihh
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Apr 2008, 16:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von michihh » Fr 18. Apr 2008, 07:50

@nakoda
Moin
Danke, das dachte ich mir auch nur wie erreiche ich es dass das Menu der 3ten Ebene relativ zur 2ten Ebene auf selber Höhe zu dieser beginnt und nicht relativ zum Menu der obersten Ebene?

Wie hast du es denn auf deiner Seite gelöst, dass das Menu der 3ten Ebene Content--> News--> Archiv bzw Content --> Top10 --> Archiv da steht wo es steht, kannst Du mir vielleicht den entsprechenden Code Schnipsel zur Verfügung stellen?

Viele Grüße nach Hamburg aus Hamburg, :lol:

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 18. Apr 2008, 08:03

@michihh: Probier es mal mit folgendem CSS:

Code: Alles auswählen

#vpnavigation li li {
	position: relative;
}

michihh
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Apr 2008, 16:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von michihh » Fr 18. Apr 2008, 08:36

Das war's

mann bin ich doof, :lol:

8 Stunden gestern sass ich daran ohne Erfolg, weil ich nicht darauf kam eine weitere CSS Klasse zu schreiben,

Vielen vielen Dank, mein WE ist nun gerettet

:oops: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Modul im IE7

Beitrag von nicnac » Di 15. Jul 2008, 16:45

hallo. ich verwende die version 4.6.15 bzw. 6.23 (zwei verschiedene Projekte). den Dummy habe ich direkt über die Suckerfish-Variante erstellt und sie funktionierte bestens. Jetzt habe ich versucht das Css mit dem des Moduls zu verknüpfen und nun habe ich den Effekt, dass er mir im IE zwar alle Untermenüs ein- aber nicht wieder ausblendet. ich such mir hier noch einen Wolf, weil mir nicht auffällt woran es liegen könnte. Opera, Safari, FF finden es schick, nur der IE7 nicht. Hat einer eine Idee?
zu sehen gibts das hier

Danke euch fürs mitgrübeln
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

hovereffekt im ie7

Beitrag von nicnac » Do 17. Jul 2008, 11:59

hallo,

wie ich gerade feststelle hat suckerfish selber im IE7 auch das Problem, siehe hier
ist bei noch keinem anderen dieses Problem aufgetreten? oder hängt mein IE da?
Direkt über A List Apart wird bei Suckerfish auf diese Seite verwiesen. Dieses Menü scheint zu funktionieren.
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Fr 18. Jul 2008, 14:15

hallo.
also ich habe jetzt noch einmal dein eigenes Beispiel auseinandergenommen und meine Navigation angepaßt, jetzt geht es. lacht. was dumm auch. ;-)
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

doch noch kleines problem

Beitrag von nicnac » Fr 18. Jul 2008, 14:42

Die Navigation funktioniert ja jetzt. Nur habe ich jetzt das Problem, dass die Listenpunkte beim Hovern im IE hinter dem darunterliegenden Inhalt verschwinden -> beim Einsatz von Galerien, sprich der Navigationspunkt verschwindet hinter dem Thumpnail. Ansonsten, bei einem normalen Bildmodul, liegt die Navigation über der Grafik.
Wieso gibt es eigentlich immer wieder Projekte die so problembehaftet sind. :cry:
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 18. Jul 2008, 14:50

@nicnac: Super, dass es jetzt funktioniert. Das mit den Listenpunkten könnte man evtl. ja auch als Hintergrundgrafik machen. Dann tritt das wahrscheinlich nicht auf.

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Fr 18. Jul 2008, 15:06

verstehe ich jetzt leider nicht... da ja auch der text also der navigationspunkttext hinter dem thumpnail verschwindet. man sieht dann nur zwischen den bildern, dass da text ist.
siehe hier -> ie7[/url]
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 18. Jul 2008, 16:03

Ok, ich hatte an Bullet für die Liste gedacht, da ich das halt nicht gesehen hatte. So könnte aber evtl. ein:

Code: Alles auswählen

#nav {
  position: relative;
}
für den IE7 etwas bringen.

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Fr 18. Jul 2008, 18:59

probier ich mal aus. danke.
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Mo 21. Jul 2008, 13:04

daran lag es nicht. aber durch deinen Vorschlag kam ich auf die Idee mal nachzusehen, was da bei der Galerie haken könnte. Durch öfteres Layout ändern nach Umsetzung in Contenido (vorher gibt es eigentlich immer einen fertigen Klickdummy) ist da eine propritäre Anweisung noch irgendwie im Code versteckt gewesen -> ein position: absolute. Ich habe es rausgeschmissen und jetzt funzt es. Dank Dir!
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

thoste87
Beiträge: 189
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von thoste87 » Mi 23. Jul 2008, 12:13

so viele beiträge von 2005 bis 2008 ---- ich hätte gern das FUNKTIONIERENDE modul für eine nach unten aufklappendes Menü - das sowhol im ie als auch im firefox angezeigt wird. Kann mir jemand den Link posten?? Lg

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Beitrag von nicnac » Mi 23. Jul 2008, 12:20

bitteschön.
http://www.contenido-tutorials.de/module/vpnavigation/

steht übrigens auf der allerersten Seite ;-)
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

tommo
Beiträge: 120
Registriert: So 27. Jun 2004, 21:34
Kontaktdaten:

Geschützte Seiten ausblenden

Beitrag von tommo » Fr 1. Aug 2008, 14:03

Hi,

was muss ich denn machen, damit passwortgeschützte Seiten nicht im Menü erscheinen?

Danke,
Tom

Gesperrt