SSL-Backend Login

joergsart
Beiträge: 34
Registriert: Do 19. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von joergsart » Mo 13. Nov 2006, 17:28

HerrB hat geschrieben:
Ist das obene beschriebene Feature ist in der 4.6.14 umgesetzt worden? Dort steht bei den Features ja etwas von "Administration -> System berücksichtigt nun auch https".
Der entsprechende Beitrag unter Bugs ist noch nicht gelockt - daher ist er noch offen.

Die Änderung bezog sich nur darauf, dass bei Betrieb via https immer rote Einträge in den Systemeinstellungen angezeigt wurden (da nur "http" berücksichtigt wurde).

Gruß
HerrB


Danke für die Info. Ich Hoffe, die Wichtigkeit des Feature Requests wird deutlich und es wird in die kommende Entwicklerversion aufgenommen.

Für SSL im Backend muss ich solange auch das komplette Frontend unter SSL laufen lassen. Nich so schön...

schönen abend.

bertiger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 11:20
Kontaktdaten:

Re: SSL-Backend Login

Beitrag von bertiger » Sa 31. Mai 2008, 15:14

joergsart hat geschrieben:Hallo,

habe alle SSL-Probleme im Forum durchforstet, bekomme das Login Problem unter SSL aber nicht in den Griff.

Die config.php ist an den 3 besagten Stellen richtig auf https:// geändert:

/* The web server path to the contenido backend */
$cfg['path']['contenido_fullhtml'] = 'https://www.webseite.de/contenido/';

/* The web path to the desired WYSIWYG-Editor */
$cfg['path']['wysiwyg_html'] = 'https://www.webseite.de/contenido/exter ... /tinymce2/';

/* The web path to all WYSIWYG-Editors */
$cfg['path']['all_wysiwyg_html'] = 'https://www.webseite.de//contenido/external/wysiwyg/';
Hallo,
geht mir irgendwie ähnlich, habe besagte Stellen geändert und
wenn ich nun versuche die Login-Seite unter 'https://www.webseite.de/contenido/contenido/
aufzurufen wird die Seite nicht gefunden. Ein BlicK in die PHP info sagt aber das es grundsäztlich möglich ist Seiten über SSL aufzurufen.

Da ich in Bezug auf SSL gar keine Ahnung habe und im Netz zu diesem Thema nichts finde hier ein paar Fragen.

Scheinbar stimmt der Pfad zum Backend nach der Änderung nicht mehr was an der Konfig des Webservers liegen könnte richtig? Wenn ja, was muss hier geändert beachtet werden?

Was mus ich bei der Installation von Contenido beachten das der Login über SSL möglich ist?

Ich kann selbst SSL-Zertifikate in meinen Webspace einpflegen , ist das Notwendig?

Über sonstige Links/ Tips in Bezug auf SSL und den Contenido Backend-Login über SSL wäre ich sehr dankbar.

Nutze Release: 4.6.8

Gruss
bertiger

bertiger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bertiger » So 1. Jun 2008, 19:39

...hat keiner einen Tip für mich?




Gruss
bertiger

joergsart
Beiträge: 34
Registriert: Do 19. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von joergsart » Do 5. Jun 2008, 16:53

Hallo bertiger,

konnte das Problem nur "beheben", indem ich Frontend "und" Backend unter SSL laufen lasse - wirklich keine optimale Lösung, der kunde hatte sowieso sehr hohe anforderungen an die sicherheit, aber schön ist das nicht wirklich...

gruß.

Gesperrt