Gästebuch - Kostenberechnung

Gesperrt
hassarabarber
Gästebuch - Kostenberechnung

Beitrag von hassarabarber »

Hallo freunde der leichten Unterhaltung,

ich habe da mal ne Frage. Ein Kunde möchte nachträglich ein Gästebuch in die Webseite eingebaut haben inkl. "Spamschutz". Es sollte auch vom backend

Welches würdet Ihr emppfehlen und wieviel stunden würdet Ihr für das einstellen berechnen (inkl. farbliche Anpassungen, template-Erweiterung)?

Ich habe das Gästebuch nie ausprobiert oder von der Seite angeschaut. deshalb allgemeine Verunsicherung ;-)

Über ein Tipp würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße Vince
BagHira
Re: Gästebuch - Kostenberechnung

Beitrag von BagHira »

hassarabarber hat geschrieben:Hallo freunde der leichten Unterhaltung,
Hallo Vince,

schau mal hier: http://www.handgewickelte-glasperlen.de/gaestebuch/
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
hassarabarber

Hallo baghira,

sehr schön, so eins kann ich mir Gut vorstellen.

Welche Version bzw. welches GB ist das?

Wieviel Stunden wurde dafür Kalkuliert?

Beste Grüße Vince
BagHira
Beitrag von BagHira »

hassarabarber hat geschrieben:sehr schön, so eins kann ich mir Gut vorstellen.
Welche Version bzw. welches GB ist das?
Wieviel Stunden wurde dafür Kalkuliert?
Hallo Vince,

das Original- Modul ist dieses hier http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10316 von Dodger77.

Ich habe das Modul lediglich um das Capcha erweitert, sowie die Errorbehandlung an PHP übergeben (soweit ich mich erinnere - ist schon ne weile her).
Das Gästebuch ist seit dem Zeitpunkt der Änderungen zu 100% Spamfrei, auch wenn viele den Captchaschutz für überholt halten.

Eine Frage nach "Geld" kann ich nicht beantworten, wie gesagt das Modul ist eigentlich von Dodger77, ebenso kann ich auch leider keinen Support hierfür geben.
Jedoch wenn Dodger77 sein OK gibt kann ich es dir zusammenpacken und zuschicken.
Hier im Forum möchte ich es aus den oben genannten Punkten nicht veröffentlichen.
Gruß Holger

GaMbIt_
Beitrag von GaMbIt_ »

Hey BagHira...

Das ist doch der "Open Source" Gedanke...
Ich denke nicht dass Dodger etwas dagegen haben könnte wenn Du eine Erweiterung in seinem Modulthread postest... davon haben alle was...

Ich hab auch schon eine Änderung an einem Modul veröffentlicht ... ein komplett eigenes Modul habe ich aber noch nicht geschrieben... und ich hoff dass die Community von allen Anpassungen, Änderungen und Verbesserungen profitiert...

ausserdem würd mich das Modul auch interessieren...
:D
hassarabarber

Oh Sorry das ich mich erst jetzt dazu äussere. War eine Zeitlang weg und ohne Internetett ... Oh, Gott, wenn ich daran denke ...

Erst mal vielen Dank für euren Beitrag. Das wird mir helfen.

Mhh, wegen dem "Open Source" Gedanken: Ich finde auch, dass es natürlich jedem Selbst überlassen ist ob er der "OpenSource" - Gemeinschaft hilft oder ihm seine Erweiterungen zur Verfügung stellen will.

Ich persönlich denke sogar das man sich auch so einen Namen machen kann und das es einem Selber sogar weiterbringt. Ich kenne viele Die dann über diesen Weg (sprich Bekanntheitsgrad) Aufträge generieren ...

Naja, ich Helfe in diversen Foren auch und lasse Teilhaben an meiner Freude über was Entwickeltes. Hoffe das Hilft mir auch mal ;-)

Aber leider bin ich nicht so der Contenido-Mensch eher Flex-Flash & Co. Ich stelle wohl mehr Fragen als ich was Antworte oder was zur Entwicklung beitrage. Aber Hey, dafür mache ich an einer anderen Stelle wieder Gut ;-)

Aber jetzt mal wieder zum Thema: Ich stelle ja nicht meinem Kunden die Entwicklung iin Rechnung sondern nur die Zeit für die Einbindung, die Template-Anpassung, Moduleinstellung etc.

Ich wollte auch nur mal eure Erfahrung hören wieviel Std. ihr für eine Einbindung in eine einfache Website kalkuliert?

Beste Grüße Vince
BagHira
Beitrag von BagHira »

GaMbIt_ hat geschrieben:Hey BagHira...

Das ist doch der "Open Source" Gedanke... :D
Guggst du hier: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=21062
Gruß Holger

Gesperrt