Frontenduser - Newsletter - Kombi + individuelle Profildaten

slecram
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Nov 2007, 16:05
Kontaktdaten:

Beitrag von slecram » So 13. Jan 2008, 18:35

will das auch nochmal puschen...

könnte nochmal einer die "feuser-edit.html" zur verfügung stellen? die fehlt im download...

gruß

slecram
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Nov 2007, 16:05
Kontaktdaten:

Beitrag von slecram » Di 15. Jan 2008, 17:25

moin.. hat das denn keiner?

gruß

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 15. Jan 2008, 17:35

slecram hat geschrieben:könnte nochmal einer die "feuser-edit.html" zur verfügung stellen? die fehlt im download...
Ich habe da noch eine Datei gefunden. Die sah so aus:

Code: Alles auswählen

<table width="350" height="25" cellpadding="3" cellspacing="0" border="0">
	<tr>
		<td class="meldung" colspan="2">{MESSAGE}</td>
	</tr>
<!-- BEGIN:BLOCK -->   
	<tr>
		<td width="75" class="textklein"><strong>{FIELDTITLE}</strong></td>
		<td width="275" class="textklein"><input size="30" type="{FIELDTYPE}" name="{FIELDNAME}" id="{FIELDID}" value="{FIELDVALUE}"></td>
	</tr>
<!-- END:BLOCK -->
	<tr>
		<td colspan="2" align="right"><input type="submit" value="speichern"/></td>
	</tr>
</table>

slecram
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Nov 2007, 16:05
Kontaktdaten:

Beitrag von slecram » Di 15. Jan 2008, 17:51

kannst du mir jetzt noch sagen, wie ich mir nur bestimmte angaben anzeigen lasse?

der quellcode muss ja irgendie im loop ausgeführt werden, weil vom quelltext her würd er ja nur eine zeile anzeigen...oder net?


gruß

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 15. Jan 2008, 17:56

Alles zwischen "<!-- BEGIN:BLOCK -->" und "<!-- END:BLOCK -->" wird wiederholt. Einfach mal ausprobieren.

slecram
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Nov 2007, 16:05
Kontaktdaten:

Beitrag von slecram » Di 15. Jan 2008, 18:02

ja, hab ich mir schon gedacht..

habs auch schon gefunden...

112Thorsten
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 03:21
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von 112Thorsten » Mi 30. Jan 2008, 03:28

Hallo zusammen,

bei mir läuft alles soweit. Nur ich habe noch ein Problem:

Ändert ein User seine Daten, werden die Felder Titel und Vorname nicht gespeichert.

Und wie kann ich Felder hinzufügen, bzw. vorhandene umbenennen (z. B. für Geburtstag)?

MediaMuchacho
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Nov 2005, 15:01
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von MediaMuchacho » Mo 18. Feb 2008, 15:35

So, ich hab mal 2 fehlende Dateien ergänzt. Ich hoffe damit ist das Modul jetzt komplett da ich es doch ein wenig aus den Augen verloren hatte.


Neue Felder kannst du mit neuen Ordnern im Bereich contenido/plugins/frontendusers
einbauen. Wenn das Script richtig installiert ist müsste es eigentlich von alleine erkannt werden, dass du einen neuen Ordner mit drin hast. Pass einfach die entsprechende .php Datei im neuen Ordner an und fertig.
Media in Vita - Medienagentur
Webdesign, Programmierung, Design

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 22. Feb 2008, 23:26

Wurde das Modul schon für V4.6.23 überarbeitet? Da hat sich einiges in dem Bereich geändert...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

MediaMuchacho
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Nov 2005, 15:01
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von MediaMuchacho » Fr 22. Feb 2008, 23:41

nein, was muss denn angepasst werden? Könnte sein, dass ich das ganze Script die nächsten 4-5 Wochen wieder weiter entwickeln werde, da ein Kunde es benötigt. Dürfte also einiges weiter gehen...
Media in Vita - Medienagentur
Webdesign, Programmierung, Design

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 22. Feb 2008, 23:46

Na ja, die Registrierung (Handler) muss überarbeitet werden und auch Willkommens-Mails müssen nun anders versendet werden (siehe Newsletter-Module).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

MediaMuchacho
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Nov 2005, 15:01
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von MediaMuchacho » Sa 23. Feb 2008, 00:02

ok sobald es soweit ist, kümmere ich mich drum. Ist jedenfalls gut zu wissen.
Media in Vita - Medienagentur
Webdesign, Programmierung, Design

lehrig
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von lehrig » Mi 5. Mär 2008, 00:36

komisch bei mir läuft alles ganz gut unter V4.6.23. wo sollen denn da die fehler sein? ich bekomm ganz normal mails zugestellt.

lediglich das besagte problem, wenn ein benutzer versucht, titel oder vorname zu ändern, aber das werd ich demnächst mal selber beheben & hier posten denk ich ;)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Sa 15. Mär 2008, 19:55

Da sich die class.newsletter.php geändert hat, entstehen zwei Effekt: Eine Änderung des Newsletter-Handler-Artikels wird nicht im Link der Bestätigungs-Mail berücksichtigt (weil die ID nun pro Mandant und Sprache gespeichert wird).

Dass es noch geht, liegt nur daran, dass der alte Wert (pro Mandant) noch in der DB vorhanden ist und vom (alten) Modul brav ausgelesen wird. Verwendest Du die neuen Module und konfigurierst Du einen anderen Handler-Artikel, wird es problematisch.

Der zweite Effekt ist der Willkommens-Newsletter: Er dürfte nicht mehr an den Empfänger gehen, da die entsprechende Methode send nur "Newsletter->send() not supported anymore (class.newsletter.php)" zurückliefert. Es wäre nun sendDirect zu verwenden (mit anderen Parametern).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

avito
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Mai 2008, 13:14
Kontaktdaten:

Super!

Beitrag von avito » So 18. Mai 2008, 13:06

Genau was ich gesucht habe. Vielen, vielen Dank. Funktioniert super!

Gesperrt