Plugin: Umfrage

Big P
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jun 2005, 14:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Big P » Fr 23. Nov 2007, 14:42

Hallo Bender,

ich möchte gerne dein Modul testen habe dabei allerdings Probleme mit Version der Version 4.6.23.

Nachdem ich den Ordner polls im Pluginverzeichnis abgelegt habe, erscheinen im Backend nur noch Fehlermeldungen.

1. PHP Warning: .... contenido/plugins/polls/includes/config.plugin.php 51: i18nInit $belang is not set in .... contenido/includes/functions.general.php on line 1964
2. Cannot modify header information - headers already sent by (output started at .... contenido/includes/functions.general.php:1964) in .... conlib/session.inc on line 481 bis line 489

Die Ergänzungen von HerrB auf dieser Seite habe ich auch schon versucht, doch leider ohne Erfolg.

Viele Grüße
Big P

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Mo 26. Nov 2007, 10:43

Das liegt an der Pluginbehandlung der neuen Version. Da läuft eine Bugbeseitigung.
Guckst du hier 8)

:arrow: http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... highlight=

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Big P
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jun 2005, 14:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Big P » Di 27. Nov 2007, 07:56

Vielen dank nach Franken für den guten Hinweis,
es scheint alles zu funktionieren.

Grüße vom Rhein

Big P

merfis
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von merfis » Di 18. Dez 2007, 23:24

Moin, hat jemand das Modul? Wenn ich auf den Link von bender klicke, bekomme ich eine 404-Fehlermeldung...

Danke & Grüsse.

Snuppel007
Beiträge: 86
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 16:16
Kontaktdaten:

Download geht nicht ... ???

Beitrag von Snuppel007 » Fr 18. Jan 2008, 01:03

Gibt es noch das Umfrage Modul ..., leider geht der Download nicht???

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Umfrage-Plugin um Komentar-Funktion erweitern?

Beitrag von rethus » Mo 18. Feb 2008, 14:13

Hat schon jemand das Umfragemodul um eine Kommentar-Funktion erweitert?

Ideal wäre, wenn jede Person, die Abstimmt auch einen kurzen Begründungstext eingeben könnte.

Gibt es sowas schon? Hat jemand eine Idee, wie man dies einfach realisieren kann?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Do 21. Feb 2008, 09:54

Das Modul kannste hier runterladen: http://www.suther.de/contenido-modules/skom_polls.zip

Ich habe ein unschönen Bug im Umfrage-Plugin gefunden.

Wenn ich meinen Adminbereich mit htaccess schütze, und an einer Abstimmung teilnehmen möchte, erscheint nach einem Klick auf den "Wählen" oder den Ergebnis-Button erstmal die Passwortabfrage.

Die Ursache liegt in der Datei poll.html.php, dort wird folgendes Script verwendet:

Code: Alles auswählen

<script type = "text/javascript">
		<!--
		var link = document.createElement('link');
		
		link.setAttribute('rel', 'stylesheet');
		link.setAttribute('type', 'text/css');
		var head = document.getElementsByTagName('head').item(0);
		head.appendChild(link);
		//-->
		</script>
In Zeile 4 werden für die Pfadangabe der CSS-Datei folgende Pfade angegeben:

$cfg['path']['contenido_fullhtml'].$cfg['plugins']['poll'];

Dies Bewirkt einen kompletten Webpfad (http://www.meineDomain.de/contenido/plu ... l_bars.css) und ist somit ein Zugriff auf den mit htaccess geschützten Bereich.

Tausche also in der Datei poll.html.php den Pfad:
./css/

Code: Alles auswählen

$cfg['path']['contenido_fullhtml'].$cfg['plugins']['poll']; 
gegen

Code: Alles auswählen

./css
aus so das die Zeile 4 dann wie folgt aussieht:

Code: Alles auswählen

link.setAttribute('href', '.css/poll_bars.css');
Danach erstellst du über den Adminbereich ein neues Style mit dem Namen poll_bars.css und trägst dort die Styles ein... So liegt dann die CSS-Datei im Mandantenbereich und ist von überall zugänglich.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Buechfink
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Dez 2003, 22:47
Kontaktdaten:

Erweiterung Umfrage-Modul

Beitrag von Buechfink » Di 6. Mai 2008, 14:41

Habe das Modul getestet und finde es super. Besten Dank!
Möchte es nun zusätzlich dahingehend erweitern, dass man im Input-Bereich aus den aktiven Umfragen beispielsweise 1 oder 2 via Checkbox anklicken kann und nur diese dann via polls.php ausgegeben werden.

Vermutlich müsste man die id aus der Tabelle _polls der jeweilig Umfrage als Variable im vom Input an den Output

Code: Alles auswählen

<?
require($cfg['path']['contenido']."plugins/polls/polls.php");
?>
übergeben und die Ausgabe enstprechend zu filtern.

Leider reichen meine PHP-Kenntnisse nicht ganz aus, dies umzusetzen. Wäre deshalb um etwas Unterstützung dankbar.
Insbesondere bringe ich es nicht fertig, die Ausgabe auf die gewünschte(n) Umfrage-id auszugeben. Wie muss ich dies angehen?
Besten Dank im Voraus.

jdstrike
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Dez 2007, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von jdstrike » Mi 4. Jun 2008, 17:17

Kann es sein das die folgende Zeile mit dem Plugin_ModRewrite nicht funktioniert.

Code: Alles auswählen

					<input type="button" name="option" class="button" value="<?php echo $_button_results; ?>" onclick="document.location.href='<?php echo $formaction."&id=".$poll["id"]; ?>';" />
Ich bekomme die ganze Zeit die Fehlerseite meines Mandanten angezeigt wenn ds ModRewrite aktiviert ist.

Version 4.8.4

jdstrike

jdstrike
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Dez 2007, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von jdstrike » Mi 4. Jun 2008, 17:30

Meine zweite Frage wurde in diesem Thread schon mal angesprochen. Meine Antworten sind auch im Frontend alphabetisch sortiert haben aber in der db die richtige id Reihenfolge.
Wie kann ich es umstellen das er nach id sortiert. Ich schätze in diesem Abschnitt...

Code: Alles auswählen

<?php
				for ($i=0;$i<6;$i++) { if ($polldata[$i]->text) {?>
							<tr>
								<td valign="top">
									<input type="radio" name="voteid" id="voteid<?php echo $polldata[$i]->id;?>" value="<?php echo $polldata[$i]->id;?>" alt="<?php echo $polldata[$i]->id;?>" />
								</td>
								<td valign="top"><p>
									<label for="voteid<?php echo $polldata[$i]->id;?>">
										<?php echo stripslashes($polldata[$i]->text); ?>
aber wie ...???

jdstrike

jdstrike
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Dez 2007, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von jdstrike » Do 5. Jun 2008, 08:28

also ein einfaches "leerzeichen" im Backend vor den Antworten reicht aus und er sortiert nach id. Anscheinend sortiert er zuerst alphabetisch nach dem ersten Buchstaben und dann nach der id. Keine Ahnung wieso, ist aber so ;)

Also einfach ein leerzeichen davor hauen.

LG

jdstrike

bluefin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 19:51
Kontaktdaten:

Re: Plugin: Umfrage

Beitrag von bluefin » Do 19. Jun 2008, 15:23

Hallo,
tolles Modul- was auch soweit funktioniert. Ich benutze die Version 4.6.23.
Wenn ich im Adminbereich eine zweite Umfrage anlege, dann kommen auf der Anzeigeseite keine Antworten. wenn ich dann die neu angelegte Frage wieeder lösche, die erste Frage online stelle und die Ergebnisseite aufrufe, erscheinen dort die gelöschten antworten unten angehängt.

Ne Idee?

Beste Grüße

Polardrache
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 15:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Polardrache » Fr 20. Jun 2008, 09:04

Hallo bluefin,

den Fehler habe ich auch. Es scheint so, als ob die Zuordnung der Fragen zu den Umfragen nicht richtig funktioniert. Das Plugin legt drei extra Tabellen an, wenn Du da direkt die Zuordnung bearbeitest, solltest Du den Fehler korriegieren können ... ist aber natürlich keine elegante oder endgültige Lösung.

Gruß

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Di 26. Aug 2008, 10:03

Hallo jdstrike

du hattest geschrieben:
<input type="button" name="option" class="button" value="<?php echo $_button_results; ?>" onclick="document.location.href='<?php echo $formaction."&id=".$poll["id"]; ?>';" />
Geht denn das Umfragemodul unter ModeRewrite, bzw. hast du das hinbekommen?

MfG

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Mi 27. Aug 2008, 09:27

Hallo,

ich habe versucht die Umfrage in einer 4.8.7 zu installieren, aber sobald ich die install.php des plugins aufrufe kommt die Fehlermeldung "Illegal call". Liegt das jetzt an die andere Handhabung mit Plugins?

MfG Steffen

Gesperrt