Fehler beim Umziehen der Internetseite

Gesperrt
bweichel
Fehler beim Umziehen der Internetseite

Beitrag von bweichel »

Ich habe versucht meine Internetseite auf einen anderen Server umzuziehen. Habe hierfür die config.php und die Einstellungen im Adminbereich unter Mandanten angepaßt. Jetzt bekomme ich allerdings folgende Meldung beim Aufruf der Seite:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No code available'
Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /home/httpd/html/xxx/xxx/cms/front_content.php(888) : eval()'d code on line 129

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /home/httpd/html/xxx/xxx/cms/front_content.php(888) : eval()'d code on line 131
Kann mir jemand sagen, was da schief läuft?
derSteffen
Re: Fehler beim Umziehen der Internetseite

Beitrag von derSteffen »

Schaut nach einem Codierungsproblem aus! UTF und ASCii. Wie hast du denn Deine Datenbank gesichert? Welche PHP-Version hast du denn jetzt auf denn neuen Server?
bweichel
Beitrag von bweichel »

Also ich habe die PHP Version 5.2.3, und in der Datenbank wurden die Contenido-Tabellen mit UT8_gerneral_ci angelegt. Kopiert habe ich das ganze über PMA, einfach SQL Statements exportiert und bei dem anderen PMA wieder eingefügt.

Ich habe keinen Plan woran das liegt... meinst du es liegt an dem kopieren?
holger.librenz_4fb

Beitrag von holger.librenz_4fb »

Was für eine Konfiguration hattest Du auf dem alten System? War da zufällig noch eine MySQL Version < 4.1 im Einsatz? Wenn ja könnte es daran liegen. Beim Exportieren dann bitte den SQL Dump sichern (nicht kopieren) und im neuen PMA über die Datei einspielen, hierbei GENAU darauf achten, welches Encoding die Datei mit dem Dump hat. Wenn das nichts bringt, die Datenbank bitte mit einem LATIN-Charset bauen.

Was aber einen Versuch wert ist, ist einfach mal die con_code Tabelle zu leeren. Vielleicht hat es da beim kopieren einfach nur "kleine Unstimmigkeiten" gegeben ;)
bweichel
Beitrag von bweichel »

sehr gut, nach dem ich die tabelle "con_code" geleert habe kam auch die seite wieder ohne fehleranzeige. jetzt habe ich allerdings wieder ein neues problem... wenn ich auf einen link klicke, bleibt immer die gleiche seite stehen. er läßt zwar, aber es wird keine andere seite angezeigt. woran kann nun wiederrum liegen? wie gesagt die seite existiert bereits lauffähig und wurde nun umkopiert. es kann also eigentlich kein fehler in der programmierung sein.
holger.librenz_4fb

Was für Links werden denn generiert? Welche Seite zeigt er an?

Es kann durchaus immer noch "Müll" in der DB geben, der beim kopieren entstanden ist.... Kann ich die Seite von extern aufrufen?

Gruß, Holger
bweichel
Beitrag von bweichel »

aufrufen von außerhalb geht leider nicht, es sei denn du währst bereit die ip adresse und die domain in deine vhost einzutragen, damit du bei eingabe der domain auch auf dem richtigen server landest....

die links sind momentan so aufgestellt: http://www.example.de/cms/front_content.php?idcat=150 und angezeigt wird immer die seite mit idcat=0

ich hatte so ein problem schon mal, allerdings war es da eine neuinstallation. ich weiß aber nicht mehr woran das gelegt hat... eine idee?
holger.librenz_4fb

Hmm. Welches Modul benutzt Du für die Linkgenerierung / das Menu? Ich tippe langsam doch wieder drauf, das da beim Import in die neue Datenbank was schief gelaufen ist...

Hast Du seitdem schon etwas geändert? Wenn nein, versuch mal die alte Datenbank zu exportieren (über PMA), allerdings nicht den Dump übers Clipboard kopieren, sondern in eine Datei exportieren. Dann importierst Du die Daten noch einmal und schaust vorher, welches Encoding das exportierte File mit dem Dump hat (machen Editoren wie Scite, Notepad++ und ähnliches unter Windows eigentlich, die gängigen Editoren unter Linux sollten da auch ne Option für haben). Das solltest dann beim PMA auf dem neuem System auch einstellen. Ggf. kann auch ein PMA Update auf der neuen Seite hilfreich sein.

Wegen der IP / der URL - wenn wir jetzt net voran kommen können wir da evtl. drüber reden ;)

Gruß, Holger
Gesperrt