MODUL :: Typ: Content :: Name: Download All v 1.1

rok°!
Beiträge: 47
Registriert: Do 17. Nov 2005, 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von rok°! » Mo 6. Aug 2007, 13:36

Hallo!

Ich habe das Modul komplett umgeschrieben und auf meine Bedürfnisse angepasst (im Grunde hab ich nur noch das Icon-Set benutzt) + das Icon für einen Ordner.

Jetzt wird eine Liste der Dateien und Unterverzeichnisse eines ausgewählten Verzeichnisses direkt aus dem Dateisystem heraus generiert. Das Verzeichnis kann man frei wählen.
Die Unterverzeichnisse sind einzeln durchsuchbar. Damit man nicht verloren geht, gibt es noch eine Breadcrumb-Navi durch die Verzeichnisebene.

Da die Unterverzeichnisse mittels Parameter übergeben werden, sehe ich da noch ein Sicherheitsloch, welches auf jeden Fall noch gehärtet werden muss. Ich mach das momentan nur mittels Umwandlung in ein base64 kodierten String + Überprüfung auf Vorkommen von "..".
Wäre super, wenn da jemand noch eine Idee hat das sicherer zu gestalten.

Das Modul gibt es hier zum Download (XML).

gepo
Beiträge: 203
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von gepo » Mi 8. Aug 2007, 17:49

rok°! hat geschrieben:Hallo!

Ich habe das Modul komplett umgeschrieben und auf meine Bedürfnisse angepasst...
Hi...kann mann sich das irgendwo anschauen...

bfn
gepo

rok°!
Beiträge: 47
Registriert: Do 17. Nov 2005, 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von rok°! » Mi 8. Aug 2007, 17:54


gepo
Beiträge: 203
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: MODUL :: Typ: Content :: Name: Download All v 1.1

Beitrag von gepo » Fr 10. Aug 2007, 13:49

wayfearer hat geschrieben:Hallo Leute,

hier noch ein weiteres Downloadmodul von mir. Nähre Informationen entnehmt ihr bitte der Beschreibung.
Danke für das Modul. Wäre es noch Möglich außer Name und Beschreibung einer Datei noch Autor und Datum zu bestimmen?

bfn
gepo

wosch

Re: MODUL :: Typ: Content :: Name: Download All v 1.1

Beitrag von wosch » Fr 10. Aug 2007, 16:31

gepo hat geschrieben:Wäre es noch Möglich außer Name und Beschreibung einer Datei noch Autor und Datum zu bestimmen.
Es gibt in der (vom Downloadmodul abgefragten) Tabelle con_upl
die Felder author, created und lastmodified.
Also kannst du sie auch abfragen und dann ausgeben.
(Wobei ich beim author nicht weiß wie die Ausgabe aussieht da es ein hash-Wert ist.)

Du mußt die Abfragen (2 Stück) erweitern in der Art:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT filename, description, filetype, size, dirname,  author, created FROM con_upl ...
Und dann die zusätzlichen Felder beiden Felder entsprechend ausgeben.
(Ggf. den hash-Wert des author noch aufbereiten (Umwandeln), da kann ich dir aber nicht bei helfen.

Jamest
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Jamest » Mo 20. Aug 2007, 14:30

Hi, das sieht sehr gut aus,

kurze Frage dazu, kann ich das modul auch so verwenden, das nur eingeloggte benutzer auf die Dateien zugriff haben?

Grüße

Jamest

wosch

Beitrag von wosch » Mo 20. Aug 2007, 14:45

Jamest hat geschrieben:kurze Frage dazu, kann ich das modul auch so verwenden, das nur eingeloggte benutzer auf die Dateien zugriff haben?
Hast du auch Seite 2 gelesen oder sofort erst mal gefragt???

Jamest
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Jamest » Di 21. Aug 2007, 19:51

Ja habe ich,

die Frage bezieht sich jedoch auf das Downloadmodul von Rok.

Grüße

Jamest

wosch

Beitrag von wosch » Di 21. Aug 2007, 20:51

Jamest hat geschrieben:Ja habe ich,
Gut aussehen alleine reicht nicht,
Um im Internet erfolgreich zu sein, ...

kann es auch mal selber probieren was das Modul so alles macht!

rok°!
Beiträge: 47
Registriert: Do 17. Nov 2005, 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von rok°! » Mi 22. Aug 2007, 07:01

Jamest hat geschrieben:Ja habe ich,

die Frage bezieht sich jedoch auf das Downloadmodul von Rok.

Grüße

Jamest
OK, das habe auch ich nicht geschnallt. Aber bei dem Modull isses so wie bei allen Contenido Modulen: was du daraus machst, ist dir überlassen. Das Modul selbst hat noch keine Prüfroutinen drin.

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Fr 7. Sep 2007, 12:29

Hallo Community,

ich habe das klasse Download-Modul von rok° im Einsatz. Ich habe nur bei mir das Phänomen, das meine Datein in den Ordnern wie folgt verlinkt werden:
anstatt
Was mache ich denn falsch? Ich gebe folgendes im Backend ein:
/www/htdocs/wxxxxx9/cms/upload/downloads/
bzw. funktioniert auch das
/www/htdocs/wxxxxx9/cms/upload/downloads
Ist das falsch? Bei http://www.hyrican.de/cms/front_content ... 5YUA%3D%3D funktionier es. Ich verwende die CMS - Version 4.6.15 MR, allerdings ist MR noch nicht aktiviert, denn wenn ich MR aktiviere werden die Links der Ordner nicht mehr richtig angezeigt :-( aber dazu später vielleicht mehr. Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke!

MfG

rok°!
Beiträge: 47
Registriert: Do 17. Nov 2005, 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von rok°! » Sa 8. Sep 2007, 07:30

derSteffen hat geschrieben: /www/htdocs/wxxxxx9/cms/upload/downloads/
Das sollte funktionieren:

Code: Alles auswählen

upload/downloads/

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Sa 8. Sep 2007, 10:10

Oh man! So winfach ist das?! Danke rok°! - hat gestimmt, allerdings reicht die Angabe

Code: Alles auswählen

upload/downloads
ohne das letzte Slash.

So nun habe ich das Problem, dass bei eingeschaltetem ModRewrite ich die Datei runterladen kann, dass aber die Verlinkung bei den Ordnern nicht mehr hinahaut. Folgende Links werden nun generiert:

Code: Alles auswählen

http://www.meineDomain.de/cms/front_content.php?idart=&idcat=&d=L1VudGVybmVobWVu
anstatt:

Code: Alles auswählen

http://www.meineDomain.de/cms/front_content.php?idart=&idcat=29&d=L1VudGVybmVobWVu
Wobei das ja nun nicht an ModRewrite liegt, sondern eher an die verwendete .htaccess.

Hm - nun könnte man ja versuchen eine Regel in der .htaccess zu formulieren, dass die URL mit &idcat=29&d davon ausgenommen wird, aber dann werden ja wieder alle Links meiner Downloadseite (also auch Menü) ausgenommen. Ein weiterer Nachteil ist natürlich, dass man immer die .htaccess anpassen muss, wenn man dieses Downloadmodul in andern Kategorien verwenden möchte.

Soviel zu meinen Gedankengängen. Hat denn jemand eine andere Idee oder das schon mal im ModRewrite unter Verwendung! Wäre natürlich Klasse, wenn man diese beiden starken Komponenten (dieses DownloadModul + ModRewrite) miteinander nutzen könnte.

Danke schonmal.

Nachtrag: Bei dem Downloadmodul von stese "Modul: Download Liste 4.6." (http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11165) klappt die Verlinkung bei eingeschaltetem MR. Hier werden auch die Leerzeichen bei einer Downloaddatei nicht durch ein Underscore ersetzt sondern durch %20 - ist ja auch nicht so schlecht. Kann man daraus nicht was basteln?! Wäre schön wenn Ihr mir hilft.

MfG

Andyk
Beiträge: 38
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Andyk » Mo 10. Sep 2007, 15:29

Wie kann ich es einstellen dass die Suche das Modul auch durchsucht?

Gruß
andy

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Mo 17. Sep 2007, 09:51

Andyk hat geschrieben:Wie kann ich es einstellen dass die Suche das Modul auch durchsucht?

Gruß
andy
Na geht das Überhaupt? Hier ist ein Beitrag zur Problematik PDF-Dokumente mit der Contenido-Suche zu erfassen ( http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... =pdf+suche ). Sprich, das hat nicht wirklich was mit diesem Modul zu tun, sondern eher mit der Suchfunktion des CMS.

MfG

Gesperrt