Ratze hat geschrieben:1. Ist es Möglich die ausgewählte Kategorie (maskSelected oder maskSelectedSub) in einer Variablen zu speichern? Ich möchte nämlich den Namen der ausgewählen Kategorie als Headline in einem anderen Modul weiterverwenden.
2. Wenn ich eine Kategorie angelegt habe und in dieser ist noch kein Start-Artikel definiert wird sie in der Navigation ja trotzdem angezeigt. Gibt es die Möglichkeit, dass das das Modul erkennt und die Kategorie nicht mit anzeigt? Oder ist das gewollt, das diese Kategorien mit angezeigt werden?
1. das wäre wohl möglich. dazu müsste das modul jedoch angepasst werden. allerdings gibt eine einfache abfrage das resultat natürlich auch zurück. dies gilt mindestens für die aktuelle kategorie. allerdings kannst du ja auch - wenn du dich tiefer in der
navigation befindest - mehr als eine selektierte kategorie haben. auch das lässt sich mit einer abfrage lösen.
2. man kann freilich das modul so anpassen, dass es den startartikel auch berücksichtigt. das schlägt sich einfach ein bisschen auf die performance nieder. aber möglich wäre es alleweil. aber: man müsste natürlich programmieren. ich bin davon ausgegangen, dass es einem redaktor zuzumuten ist, wenn er noch einen startartikel erstellt hat, die kategorie einfach offline zu stellen. aber ändern kann man das immer.
gruss,
andreas