Dropdown Menu für Bootstrap

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
yan
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Feb 2016, 15:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Dropdown Menu für Bootstrap

Beitrag von yan » Mi 13. Feb 2019, 14:02

Hallo, ich bin noch Neuling im Umgang mit Contenido und benötige ein Bootstrap 4 - Dropdown-Menu. Das navigation_main-Modul habe ich schon versucht, klappt nicht wirklich. Wer kann helfen. DANKE

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Dropdown Menu für Bootstrap

Beitrag von xmurrix » Do 14. Feb 2019, 13:29

Hallo yan,

willkommen im CONTENIDO Forum.

mit dem "navigation_main" Modul solltest du in der Lage sein, ein Bootstrap 4 Dropdown-Menü oder eine Navbar zu generieren. Das Anpassen des Modultemplates "get.pl" reicht dafür im Grunde aus, da es die Navigationsstruktur enthält. Was genau klappt denn nicht?

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Dropdown Menu für Bootstrap

Beitrag von Faar » Do 14. Feb 2019, 14:05

Ich hab da ein Modul entwickelt, das ich für solche Menüs verwende.
https://dfabig.de/de/download/contenido ... trees.html
Das läuft auf vielen Seiten inzwischen.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Dropdown Menu für Bootstrap

Beitrag von homtata » Do 14. Feb 2019, 20:40

xmurrix hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 13:29
Das Anpassen des Modultemplates "get.pl" reicht dafür im Grunde aus, da es die Navigationsstruktur enthält.