Dropdown Menu für Bootstrap

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
yan
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Feb 2016, 15:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Dropdown Menu für Bootstrap

Beitrag von yan » Mi 13. Feb 2019, 14:02

Hallo, ich bin noch Neuling im Umgang mit Contenido und benötige ein Bootstrap 4 - Dropdown-Menu. Das navigation_main-Modul habe ich schon versucht, klappt nicht wirklich. Wer kann helfen. DANKE

xmurrix
Beiträge: 2744
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Dropdown Menu für Bootstrap

Beitrag von xmurrix » Do 14. Feb 2019, 13:29

Hallo yan,

willkommen im CONTENIDO Forum.

mit dem "navigation_main" Modul solltest du in der Lage sein, ein Bootstrap 4 Dropdown-Menü oder eine Navbar zu generieren. Das Anpassen des Modultemplates "get.pl" reicht dafür im Grunde aus, da es die Navigationsstruktur enthält. Was genau klappt denn nicht?

Gruß
xmurrix

Faar
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Dropdown Menu für Bootstrap

Beitrag von Faar » Do 14. Feb 2019, 14:05

Ich hab da ein Modul entwickelt, das ich für solche Menüs verwende.
https://dfabig.de/de/download/contenido ... trees.html
Das läuft auf vielen Seiten inzwischen.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

homtata
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Dropdown Menu für Bootstrap

Beitrag von homtata » Do 14. Feb 2019, 20:40

xmurrix hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 13:29
Das Anpassen des Modultemplates "get.pl" reicht dafür im Grunde aus, da es die Navigationsstruktur enthält.
Naja, ich hatte das Problem neulich auch mal und noch nicht elegant gelöst, geb ich zu. Das Problem scheint mir folgendes: in Bootstrap 3 war die Navigation als Wunschaufbau noch eine verschachtelte ul/li-Liste in Reinform - fpr Smarty kein Problem. In Bootstrap 4 ist dies nicht mehr der Fall, da ist die Wunschstruktur eine andere, und die lässt sich irgendwie nicht gescheit in der Schleife abarbeiten. Ich weiß noch, dass ich auf einen Mix aus 2 Smarty-Templates zurückgegriffen habe, um das irgendwie hinzufuddeln und mir dennoch fast das Hirn verrenkt habe.

Antworten