Seite 1 von 1

Slider Gallery

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 12:22
von Dinkel
Hallo Community,

einige nutzten ja mein Modul Slider Gallery für Contenido 4.8. Das habe ich jetzt mal soweit angepasst, dass es in 4.9.12 läuft. Dazu habe ich noch CSS für responsives Verhalten eingefügt. Die "max-device-width" muss jedoch aktuell noch im Template slider-gallery.html (Zeile 11) angepasst werden. Wenn das Modul weiterhin gewünscht ist, mache ich mich mal an eine gescheite, responsive Lösung.

Die Bilder für die Galerie müssen manuell noch in das cms/upload/images Verzeichnis hochgeladen werden. Dazu ist die Datei images.zip notwendig

Den direkten Download der aktuellen Version gibt es hier.
Die Übersicht über alle Versionen gibt es hier.

Re: Slider Gallery

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 12:30
von Faar
Mach mal, die Nachfrage kommt bestimmt. :)

Re: Slider Gallery

Verfasst: Sa 1. Dez 2018, 11:48
von Dinkel
Lol, ich warte es mal lieber ab, bevor ich die Zeit aus den Rippen schneide :D

Re: Slider Gallery

Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 13:59
von shi
Responsive Lösung? Wollte ich gerade fragen ob es möglich ausser ein festen Breite in Pixel auch auf responsive zu setzen.

Re: Slider Gallery

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 11:19
von jacke
Hallo,

ich habe mich gerade mal mit dem Slider versucht.
die Images.zip hat einen Fehler - lässt sich bei mir nicht entpacken
Der Slider sieht sehr gut aus - allerdings nur im Editor. Im Frontend fehlt er.

Code: Alles auswählen

ReferenceError: $ is not defined[Weitere Informationen] front_content.php:142:9
Sagt der Inspector.

Woran kann das liegen??

Übrigens warum geht das Forum und contenido.org nicht mehr mit dem Firefox. Warum weiß ich eigentlich, aber warum wird's nicht behoben?

Danke schon mal!
jacke

Re: Slider Gallery

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 12:46
von xmurrix
Hallo jacke,
...die Images.zip hat einen Fehler - lässt sich bei mir nicht entpacken
Der Slider sieht sehr gut aus - allerdings nur im Editor. Im Frontend fehlt er.

Code: Alles auswählen

ReferenceError: $ is not defined[Weitere Informationen] front_content.php:142:9
Sagt der Inspector.

Woran kann das liegen??...
zu images.zip kann ich nichts sagen, aber der Fehler kommt deshalb, weil die Slider-Gallery jQuery benötigt. Vermutlich wird jQuery nicht im Layout eingebunden oder zu spät eingebunden, also nach der Ausgabe des Slider-Gallery Codes.
...Übrigens warum geht das Forum und contenido.org nicht mehr mit dem Firefox. Warum weiß ich eigentlich, aber warum wird's nicht behoben?...
Das Problem daran ist, dass manche dem Aussteller des Zertifikats nicht mehr vertrauen, daher sind auch die Zertifikate als unsicher eingestuft. Siehe Heise-Artikel dazu:
https://www.heise.de/security/meldung/Z ... 28578.html

Warum das im Forum noch nicht behoben wurde, kann ich dir nicht sagen, ich weis aber, dass daran gearbeitet wird.

Gruß
xmurrix

Re: Slider Gallery

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 14:22
von jacke
DANKE!

Re: Slider Gallery

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 14:58
von Oldperl
Servus,
xmurrix hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 12:46
Das Problem daran ist, dass manche dem Aussteller des Zertifikats nicht mehr vertrauen, daher sind auch die Zertifikate als unsicher eingestuft. Siehe Heise-Artikel dazu:
https://www.heise.de/security/meldung/Z ... 28578.html

Warum das im Forum noch nicht behoben wurde, kann ich dir nicht sagen, ich weis aber, dass daran gearbeitet wird.
Ist schon länger bekannt, und es gibt auch eine temporäre Lösung :arrow: viewtopic.php?p=179269#p179269

Ist halt nur schwierig, wenn man nicht ins Forum kommt um das zu sehen. Daher sollten die, die hier drin sind, die Info eventuell mal ein wenig in den Sozialen Netzen verbreiten. :roll:
Auf Twitter gibt es da bereits von mir einen Tweet :arrow: https://twitter.com/Oldperl/status/1099001771962322950

Gruß aus Franken

Ortwin