Slider Gallery

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Slider Gallery

Beitrag von Dinkel » Fr 30. Nov 2018, 12:22

Hallo Community,

einige nutzten ja mein Modul Slider Gallery für Contenido 4.8. Das habe ich jetzt mal soweit angepasst, dass es in 4.9.12 läuft. Dazu habe ich noch CSS für responsives Verhalten eingefügt. Die "max-device-width" muss jedoch aktuell noch im Template slider-gallery.html (Zeile 11) angepasst werden. Wenn das Modul weiterhin gewünscht ist, mache ich mich mal an eine gescheite, responsive Lösung.

Die Bilder für die Galerie müssen manuell noch in das cms/upload/images Verzeichnis hochgeladen werden. Dazu ist die Datei images.zip notwendig

Den direkten Download der aktuellen Version gibt es hier.
Die Übersicht über alle Versionen gibt es hier.
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Slider Gallery

Beitrag von Faar » Fr 30. Nov 2018, 12:30

Mach mal, die Nachfrage kommt bestimmt. :)
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Slider Gallery

Beitrag von Dinkel » Sa 1. Dez 2018, 11:48

Lol, ich warte es mal lieber ab, bevor ich die Zeit aus den Rippen schneide :D
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

shi
Beiträge: 251
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Slider Gallery

Beitrag von shi » Fr 7. Dez 2018, 13:59

Responsive Lösung? Wollte ich gerade fragen ob es möglich ausser ein festen Breite in Pixel auch auf responsive zu setzen.

jacke
Beiträge: 303
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Slider Gallery

Beitrag von jacke » Mi 27. Feb 2019, 11:19

Hallo,

ich habe mich gerade mal mit dem Slider versucht.
die Images.zip hat einen Fehler - lässt sich bei mir nicht entpacken
Der Slider sieht sehr gut aus - allerdings nur im Editor. Im Frontend fehlt er.

Code: Alles auswählen

ReferenceError: $ is not defined[Weitere Informationen] front_content.php:142:9
Sagt der Inspector.

Woran kann das liegen??

Übrigens warum geht das Forum und contenido.org nicht mehr mit dem Firefox. Warum weiß ich eigentlich, aber warum wird's nicht behoben?

Danke schon mal!
jacke

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Slider Gallery

Beitrag von xmurrix » Mi 27. Feb 2019, 12:46

Hallo jacke,
...die Images.zip hat einen Fehler - lässt sich bei mir nicht entpacken
Der Slider sieht sehr gut aus - allerdings nur im Editor. Im Frontend fehlt er.

Code: Alles auswählen

ReferenceError: $ is not defined[Weitere Informationen] front_content.php:142:9
Sagt der Inspector.

Woran kann das liegen??...
zu images.zip kann ich nichts sagen, aber der Fehler kommt deshalb, weil die Slider-Gallery jQuery benötigt. Vermutlich wird jQuery nicht im Layout eingebunden oder zu spät eingebunden, also nach der Ausgabe des Slider-Gallery Codes.
...Übrigens warum geht das Forum und contenido.org nicht mehr mit dem Firefox. Warum weiß ich eigentlich, aber warum wird's nicht behoben?...
Das Problem daran ist, dass manche dem Aussteller des Zertifikats nicht mehr vertrauen, daher sind auch die Zertifikate als unsicher eingestuft. Siehe Heise-Artikel dazu:
https://www.heise.de/security/meldung/Z ... 28578.html

Warum das im Forum noch nicht behoben wurde, kann ich dir nicht sagen, ich weis aber, dass daran gearbeitet wird.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

jacke
Beiträge: 303
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Slider Gallery

Beitrag von jacke » Mi 27. Feb 2019, 14:22

DANKE!

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Slider Gallery

Beitrag von Oldperl » Mi 27. Feb 2019, 14:58

Servus,
xmurrix hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 12:46
Das Problem daran ist, dass manche dem Aussteller des Zertifikats nicht mehr vertrauen, daher sind auch die Zertifikate als unsicher eingestuft. Siehe Heise-Artikel dazu:
https://www.heise.de/security/meldung/Z ... 28578.html

Warum das im Forum noch nicht behoben wurde, kann ich dir nicht sagen, ich weis aber, dass daran gearbeitet wird.
Ist schon länger bekannt, und es gibt auch eine temporäre Lösung :arrow: viewtopic.php?p=179269#p179269

Ist halt nur schwierig, wenn man nicht ins Forum kommt um das zu sehen. Daher sollten die, die hier drin sind, die Info eventuell mal ein wenig in den Sozialen Netzen verbreiten. :roll:
Auf Twitter gibt es da bereits von mir einen Tweet :arrow: https://twitter.com/Oldperl/status/1099001771962322950

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten