Charset Ausgabe zu spät

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
volupp11
Beiträge: 58
Registriert: Di 28. Nov 2006, 00:33
Kontaktdaten:

Charset Ausgabe zu spät

Beitrag von volupp11 » So 1. Jul 2018, 16:15

In der aktuellen Version bekommt man keine validen Seiten, weil die Charsetausgabe in den Seiten zu spät ausgegeben wird. Der Vaildator spuckt dann die Fehlermeldung aus:
"Error: A charset attribute on a meta element found after the first 1024 bytes.
charset="utf-8" />↩<meta name"
Bitte bei der nächsten Version berücksichtigen.

Faar
Beiträge: 1365
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Charset Ausgabe zu spät

Beitrag von Faar » Mo 2. Jul 2018, 08:40

Da steckt tatsächlich noch eine veraltete Meta-Tag Verarbeitung drin, die zudem keine HTML5 Charset Bezeichnung ausgibt.
Ich setze daher immer einen eigenen Charset-Metatag nach HTML5 Regeln oben rein.
Das ist zwar doppelt bezeichnet aber der erste mit HTML5 Schreibweise zählt.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Oldperl
Beiträge: 3991
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Charset Ausgabe zu spät

Beitrag von Oldperl » Mi 4. Jul 2018, 09:58

Servus,

CONTENIDO 4.9 kann kein HTML5!
Daran hat sich bis heute auch noch nichts geändert. Der aktuelle Stand kann mit Quelltexten bis XHTML und HTML4 umgehen. Weder die HTML-Klassen, noch Meta-Tag und Frontend-Generatoren aber können korrekte Umschreibungen für HTML5 machen.

Will man das ändern, sowohl in Front- als auch Backend, so istin diversen Bereichen ein Recoding notwendig. Aus eigener Erfahrung bei meiner ConLite ist es aber vor Allem der MetaTag-Generator der generalüberholt werden muss.

Gruß Ortwin
*NEU* PHP 7.x Community Draft von CONTENIDO 4.9 auf github
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1365
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Charset Ausgabe zu spät

Beitrag von Faar » Mi 4. Jul 2018, 10:30

Oldperl hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 09:58
CONTENIDO 4.9 kann kein HTML5!
Es kann nicht, aber selbst kann man. Vielleicht nicht ganz korrekt, wie bei dem Metatag, aber wen juckt das schon. :P
Aus eigener Erfahrung bei meiner ConLite ist es aber vor Allem der MetaTag-Generator der generalüberholt werden muss.
Da hat er mal recht.
Gruß Ortwin
:wink:
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten