Anzeigefehler im Frontend

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
Catweazle
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Jun 2018, 15:57
Kontaktdaten:

Anzeigefehler im Frontend

Beitrag von Catweazle » Do 14. Jun 2018, 16:06

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt einem Neuling und wenig Contenido-Erfahrenem einen guten Tipp geben.

Seit kurzem erscheinen auf der Webseite eines Kunden in einigen Teaserboxen am Anfang und am Ende drei kleine horizontale Kreise. Ich habe keine Ahnung wo die herkommen und wüsste gerne, wie sich diese Kringel entfernen lassen. Das Web nutzt Contenido 4.8.20

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Catweazle

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler im Frontend

Beitrag von homtata » Do 14. Jun 2018, 19:24

Kannst du Screenshots machen oder mal mit einem Codeinspektor oder im Quellcode schauen, was da ungewöhnliches landet? Ob das Listenpunkte sind oder ob das CSS das produziert?

Catweazle
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Jun 2018, 15:57
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler im Frontend

Beitrag von Catweazle » Fr 15. Jun 2018, 12:00

Hallo,

anbei mal 2 Shots, doe hoffentlich helfen, das Problem zu lösen.

Es betrifft generell nur solche Teaserboxen. DIe Kringel sind dort immer 1x oben links und 1x unten, quasi dort, wo eine neue Zeile des Contents der Box beginnen könnte.
Dateianhänge
Teaserbox.PNG
Teaserbox.PNG (3.49 KiB) 81521 mal betrachtet
Code.PNG
(10.83 KiB) Noch nie heruntergeladen

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler im Frontend

Beitrag von homtata » Fr 15. Jun 2018, 13:01

Kann man sich das irgendwo live ansehen? Ich denke, dass die ::before und ::after-Befehle was produzieren ODER eine Art Paginierung zuschlägt, die aber keine Inhalte hat.

bodil
Beiträge: 340
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler im Frontend

Beitrag von bodil » Fr 15. Jun 2018, 13:11

Ich tippe auf diese Zeile:

Code: Alles auswählen

<style>.content p::after, .teaserbox::after, .teaserbox::before {content:"  OoO"; font-size:0.5em;}</style>
Aber wie du die ausbaust, weiß ich natürlich nicht.

Catweazle
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Jun 2018, 15:57
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler im Frontend

Beitrag von Catweazle » Fr 15. Jun 2018, 14:22

OK. Scheint dann wohl so, als müsse ich mich durch alle möglichen Verzeichnisse und Dateien wuseln, um das zu finden.

VG
Catweazle

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler im Frontend

Beitrag von rethus » Mo 25. Jun 2018, 09:49

bodil hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 13:11
Ich tippe auf diese Zeile:

Code: Alles auswählen

<style>.content p::after, .teaserbox::after, .teaserbox::before {content:"  OoO"; font-size:0.5em;}</style>
Aber wie du die ausbaust, weiß ich natürlich nicht.
Wie hast du die Zeile denn gefunden?? Einen Link zur Webpage hat er doch nicht gesendet... oder hab ich hier was überlesen?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

bodil
Beiträge: 340
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler im Frontend

Beitrag von bodil » Di 26. Jun 2018, 11:46

öhm ... hat er nicht. Stimmt. Ich habe den Text in seinem Screenshot gegoogelt und beim ersten Treffer den selben Fehler entdeckt ... :D

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler im Frontend

Beitrag von rethus » Di 26. Jun 2018, 18:31

Ich staune, was Google alles weiß :lol:
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Antworten