Seite 1 von 1

Anzeigefehler im Frontend

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 16:06
von Catweazle
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt einem Neuling und wenig Contenido-Erfahrenem einen guten Tipp geben.

Seit kurzem erscheinen auf der Webseite eines Kunden in einigen Teaserboxen am Anfang und am Ende drei kleine horizontale Kreise. Ich habe keine Ahnung wo die herkommen und wüsste gerne, wie sich diese Kringel entfernen lassen. Das Web nutzt Contenido 4.8.20

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Catweazle

Re: Anzeigefehler im Frontend

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 19:24
von homtata
Kannst du Screenshots machen oder mal mit einem Codeinspektor oder im Quellcode schauen, was da ungewöhnliches landet? Ob das Listenpunkte sind oder ob das CSS das produziert?

Re: Anzeigefehler im Frontend

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 12:00
von Catweazle
Hallo,

anbei mal 2 Shots, doe hoffentlich helfen, das Problem zu lösen.

Es betrifft generell nur solche Teaserboxen. DIe Kringel sind dort immer 1x oben links und 1x unten, quasi dort, wo eine neue Zeile des Contents der Box beginnen könnte.

Re: Anzeigefehler im Frontend

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 13:01
von homtata
Kann man sich das irgendwo live ansehen? Ich denke, dass die ::before und ::after-Befehle was produzieren ODER eine Art Paginierung zuschlägt, die aber keine Inhalte hat.

Re: Anzeigefehler im Frontend

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 13:11
von bodil
Ich tippe auf diese Zeile:

Code: Alles auswählen

<style>.content p::after, .teaserbox::after, .teaserbox::before {content:"  OoO"; font-size:0.5em;}</style>
Aber wie du die ausbaust, weiß ich natürlich nicht.

Re: Anzeigefehler im Frontend

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 14:22
von Catweazle
OK. Scheint dann wohl so, als müsse ich mich durch alle möglichen Verzeichnisse und Dateien wuseln, um das zu finden.

VG
Catweazle

Re: Anzeigefehler im Frontend

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 09:49
von rethus
bodil hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 13:11
Ich tippe auf diese Zeile:

Code: Alles auswählen

<style>.content p::after, .teaserbox::after, .teaserbox::before {content:"  OoO"; font-size:0.5em;}</style>
Aber wie du die ausbaust, weiß ich natürlich nicht.
Wie hast du die Zeile denn gefunden?? Einen Link zur Webpage hat er doch nicht gesendet... oder hab ich hier was überlesen?

Re: Anzeigefehler im Frontend

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 11:46
von bodil
öhm ... hat er nicht. Stimmt. Ich habe den Text in seinem Screenshot gegoogelt und beim ersten Treffer den selben Fehler entdeckt ... :D

Re: Anzeigefehler im Frontend

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 18:31
von rethus
Ich staune, was Google alles weiß :lol: