Seite 1 von 1

Veranstaltungskalender / Eventliste mit Google-Kalender-API Anbindung

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 10:03
von rethus
Hallo zusammen,

meine letzte Entwicklung steht unter MIT und ist auf GitHub erhältlich. Da ich es für einen Kunden mit Contenido entwickelt habe, und es sehr einfach zu integrieren ist, poste ich es hier mal im Bereich Module-Plugins, obwohl es kein Contenido-Spezifisches Modul ist.

In der Vergangenheit wurde des öfteren nach Veranstaltungskalender gefragt... meine Lösung basiert auf Javascript (ReactJS). Die eigentlichen Termine werden alle in Google-Kalender gepflegt. Über eine API-Verbindung ließt xst_google_events diese Einträge aus, und stellt Sie in eine "durchsuch" & "filterbare" Tabelle dar.

Links, Formatierungen, Schrift-Anpassungen etc. sind direkt im Google-Kalender möglich. Eine in Google-Kalender gesetzte CSS-Klasse (z.B. class="meinStyle") kann dann über euer ganz normales Contenido-CSS definiert werden.

Schaut es euch mal an. Ich hoffe es hilft den einen oder anderen. Über Weiterempfehlung oder einen Star bei GitHub würde ich mich freuen.

GitHub-Link: https://github.com/xstable/xst_google_events

Bild

Re: Veranstaltungskalender / Eventliste mit Google-Kalender-API Anbindung

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 15:29
von Faar
danke :)

Re: Veranstaltungskalender / Eventliste mit Google-Kalender-API Anbindung

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 08:08
von rethus
Bitte gerne.
Hilfe und Anregungen sind natürlich gerne gesehen :)

Re: Veranstaltungskalender / Eventliste mit Google-Kalender-API Anbindung

Verfasst: Sa 28. Apr 2018, 19:39
von McHubi
Danke Dir!
Hab es mal in die Gesamtübersicht aufgenommen: viewtopic.php?f=99&t=36453&p=167725#p167725

Re: Veranstaltungskalender / Eventliste mit Google-Kalender-API Anbindung

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 10:24
von rethus
Jep, danke.