Securimage für Module

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
tagkalle
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:46
Kontaktdaten:

Securimage für Module

Beitrag von tagkalle » Sa 4. Nov 2017, 16:39

Hallo zusammen,
wer kann mir helfen securimage zu aktivieren
bzw. einzubinden, damit captcha im Form Assistent und Newsletter
funktioniert.

Oldperl
Beiträge: 4147
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Securimage für Module

Beitrag von Oldperl » Mo 6. Nov 2017, 13:18

Servus,

so was? :arrow: https://de-de.facebook.com/dceonline/po ... 5275434306

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

tagkalle
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:46
Kontaktdaten:

Re: Securimage für Module

Beitrag von tagkalle » Mi 8. Nov 2017, 08:30

Hallo Ortwin,
ja genau sowas.
Ich habe schon etwas erreicht im form_assistant.
In den Dateien class.pifa.field.php und config.plugin.php.
Nur leider erkennt das textfeld die Eingabe nicht.

Gruß von der Küste
kalle

Oldperl
Beiträge: 4147
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Securimage für Module

Beitrag von Oldperl » Mi 8. Nov 2017, 08:45

Servus kalle,

ja das ist nicht ganz so einfach bei Pifa, vor allem die Session macht da wohl Probleme. Ich habe es damals mit einer eigenen DB für das secureimage-Teil gelöst, daher auch ein eigenes Plugin, welches die entsprechenden Voraussetzungen schaffen muss.
Momentan arbeite ich an einem Addon für ein Multi-Upload-Field, welches eigentlich, ohne diese blöde Grippe, schon fertig sein sollte. Dazu erweitere ich auch das originale Plugin mit entsprechenden Chain-Einträgen. Dieses werde ich anschließend hier auch zur Verfügung stellen und hoffe, das es dann in den Core übernommen wird. Mit den Erweiterungen kann man dann jederzeit weitere Felder per Addon-Plugin hinzufügen.

Wenn DU bis zum nächsten Release (4.9.13) von CONTENIDO wartest, bekommst Du ein Google-Captcha mitgeliefert. Dieses ist dort schon integriert, sofern man den aktuellen Entwicklungszweig auf GIT zugrunde legt. Wobei ich persönlich davon nicht so viel halte, da ich generell etwas weniger Google in Projekten bevorzuge und lieber entsprechende Alternativen wie eben securimage oder OpenStreetMap nutze.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

tagkalle
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:46
Kontaktdaten:

Re: Securimage für Module

Beitrag von tagkalle » Mo 27. Nov 2017, 13:08

Hallo Ortwin,
danke für die Nachricht.
Es würde mir auch in der nächsten Version reichen.
Dachte es wäre einfacher,
weil unter https://www.contenido.org/deutsch/demo/index.html
catch aktiv ist.
Anderer Seitz habe ich über das Kontaktformular bis jetzt noch keine Spams bekommen.

mfg
Kalle

Antworten