Seite 1 von 1

Login, dann Logout und wieder Login Problem mit AMR

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 14:26
von lunsen_de
Hallo,

bei Einsatz des form_login Moduls ist mir folgendes Verhalten aufgefallen (AMR ist aktiviert)

man logt sich im Frontend unter z.B. ..../2017/login/login.html ein und landet auf der in den Mandateneinstllungen hinterlegten Seite.
Im Quelltext steht:

Code: Alles auswählen

<form action="/2017/login/login.html" method="post" class="login">
Jetz steht im Login modul der Button zum Ausloggen. Im Quelltext steht:

Code: Alles auswählen

<a href="/2017/login/login.html?logout=true" title="Logout" class="button_blue mt30">Logout</a>
Der Klick darauf führt dich auf die Seite mit dem Loginformular, in der Adresszeile des Browsers steht jetzt ...../2017/login/login.html?logout=true

Klicke ich jetzt wieder auf Login um mich erneut einzuloggen (ohne die Seite zu reloaden) lande ich auf der Startseite.
Im Quelltext steht nähmlich (nach dem Logout) im Formular:

Code: Alles auswählen

<form action="/2017/" method="post" class="login">
Es geht also der Link zur Zielseite verloren, wenn man sich gerade ausgeloggt hat und wieder einloggen will.
Ohne AMR funktioniert das übrigens ordnungsgemäß.

Kennt jemand der Fehler oder kann das Modul mal anschauen/testen/den Fehler reproduzieren.

Gruß lunsen_de

Re: Login, dann Logout und wieder Login Problem mit AMR

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 22:39
von homtata
Welche Version nutzt du genau bitte? Schreibt das doch immer dazu, die 4.9er-Versionen haben wirklich unterschiedliche Bugs, je nachdem. Wir hatten gelegentlich Probleme mit getEffectiveSetting, vielleicht ist da was los.
Schau bitte mal hier:
https://forum.contenido.org/viewtopic.p ... ng#p170385

Re: Login, dann Logout und wieder Login Problem mit AMR

Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 10:08
von lunsen_de
Hallo, danke für die Antwort.

Ich benutze Version 4.9.12 mit PHP 5.6

Ich habe die Datei aus dem anderen Beitrag mal hochgeladen und es funktioniert jetzt.

Ich hoffe dass es keine anderen Probleme verursacht, da ihr ja damals die Datei für 4.9.11 erstellt/geändert habt und die in 4.9.12 enthaltene Datei class.effective.setting.php nicht Änderungen beinhaltete, die von 11 auf 12 reingenommen wurden.

Gruß lunsen_de

Re: Login, dann Logout und wieder Login Problem mit AMR

Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 18:39
von frederic.schneider_4fb
Wenn ich mich jetzt nicht versehen habe, dann gab es von der 4.9.11 auf die 4.9.12 keine Änderungen an der cEffectiveSetting-Klasse. Die 4.9.12 war ja auch "nur" ein Sicherheitspatch. Erst wieder zur Version 4.9.13 gibt es Änderungen an der Klasse