Padding Funktion in content_user_forum funktioniert nicht

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Padding Funktion in content_user_forum funktioniert nicht

Beitrag von lunsen_de » Do 27. Jul 2017, 14:44

Hallo, ich habe das Modul (content_user_forum) eingebunden und eingerichtet. DAnach Beiträge erstellt, freigeschaltet etc.

Wenn man dann auf Antworten geht, eine Antwort verfasst und freischaltet wird der Antwortbeitrag direkt unter dem Kommentar angezeigt, aber er ist nicht etwas eingerückt und daher nicht von einem neuen Beitrag zu unterscheiden (im frontend).

Im Quelltext steht bei der Antwort:

Code: Alles auswählen

...<td valign="top" style="padding-left:px">...
Im Modultemplate steht:

Code: Alles auswählen

...<td valign="top" style="padding-left:{$PADDING|escape}px">...
Und im Moduloutput steht:

Code: Alles auswählen

...$record['PADDING'] = $value['level'] * 20;...
Hier sollte sicher je nach Tiefe/Level der Antwort das Padding mal 20 genommen werden um Antworten von weiteren Beiträgen zu unterscheiden, also Antwort Level1 20px eingerückt, Nächste Anwort auf Antwort 40px usw.

Scheinbar findet keine Berechnung statt und vor px steht keine Zahl.

Ist das ein Bug im Modul?

Gruß lunsen_de

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Padding Funktion in content_user_forum funktioniert nicht

Beitrag von Oldperl » Fr 28. Jul 2017, 09:21

Servus,

da ich das Modul nicht nutze, kann ich nur vermuten, dass der Wert in $record['PADDING'] in besagten Fall 0 ist oder keinen Inhalt hat. Sollte dies so sein kommt natürlich auch kein Ergebnis bei der Berechnung raus und keine Anzeige einer Zahl im Template zustande. Man könnte das entweder in der Modul-Berechnung korrigieren, so dass dort immer ein Wert größer null übergeben wird, oder im Smarty-Template die Variable in einer if-Bedingung prüfen und nur bei vorhandenem Inhalt entsprechend schreiben.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Padding Funktion in content_user_forum funktioniert nicht

Beitrag von homtata » Fr 28. Jul 2017, 16:37

Ich denke mal, dass die Variable im Smarty nicht $PADDING, sondern $POST.PADDING heißen muss, da das padding im Array $POST mit übergeben wird.

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Padding Funktion in content_user_forum funktioniert nicht

Beitrag von lunsen_de » Mo 31. Jul 2017, 08:14

Hallo,

genau das wars es.

Im Template user_forum_list.tpl das

Code: Alles auswählen

<td valign="top" style="padding-left:{$PADDING|escape}px">
ersetzt durch

Code: Alles auswählen

<td valign="top" style="padding-left:{$POST.PADDING|escape}px">
und schon sind die Abstände da.

Vielen Dank.

Gruß lunsen_de

Antworten