Alias

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Alias

Beitrag von Peer » Di 23. Mai 2017, 17:54

Hallo,

für ein Farbleitsystem baue ich gerade das "navigation_breadcrumb" etwas um.

Kann mir jemand sagen wie mir der Alias anstelle der Name der Kategorie angezeigt wird oder wie ich es ändern muss damit alle Leerzeichen entfernt werden im Name der Kategorie.

Hier mein aktueller Stand:

Code: Alles auswählen

<!-- navigation_breadcrumb/template/get.tpl -->
<br>
<br>
{if $breadcrumb|@count > 0}

    {foreach from=$breadcrumb item=category key=i}
        {if $i == 0}
<div class="{$category->get('name')|escape}">Test </div>
        {else}
       
        {/if}
    {/foreach}
  

{/if}

<!-- /navigation_breadcrumb/template/get.tpl -->


Vielen Dank

Gruß

Peer

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Alias

Beitrag von Oldperl » Di 23. Mai 2017, 18:15

Hi Peer,

nimm mal 'urlname' anstatt 'name' bei

Code: Alles auswählen

{$category->get('name')|escape}
Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Alias

Beitrag von Peer » Di 23. Mai 2017, 20:41

Danke auch hier für die Rückmeldung.

Jetzt habe ich noch eine zwischen Frage.

Leider wird die erste Kategorie des Baums nicht mit angezeigt.
Weißt du vielleicht wie ich das ändern kann? Also ich brauche eigentlich immer nur die erste Kategorie des jeweiligen Baums.

Danke

Gruß

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Alias

Beitrag von Oldperl » Mi 24. Mai 2017, 08:35

Servus,
Peer hat geschrieben:
Di 23. Mai 2017, 20:41
Leider wird die erste Kategorie des Baums nicht mit angezeigt.
Weißt du vielleicht wie ich das ändern kann?
mit dem genutzten Modul und den dort eingesetzten Klassen(-Methoden) erst mal gar nicht. Denn dort wird zwar erst der komplette Breadcrump bis zum root ermittelt, da aber für die Ausgabe des Brotkrumenpfades die erste Kategorie nicht genutzt wird, wird sie wieder aus dem Array entfernt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten