minify & Modul

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

minify & Modul

Beitrag von Leo » Mi 19. Apr 2017, 10:40

Hallo Contenido-Gemeinde,

seit einiger Zeit habe ich eine ähnliche PHP Applikation, wie xmurrix, in Anwendung:

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... fy#p155504

Sollte man diese Funktionalität in Contenido integrieren oder zumindestens das Modul ausbauen? Nutzt Ihr sowas ähnliches auch?

Viele Grüße
Leonhard

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: minify & Modul

Beitrag von Faar » Mi 19. Apr 2017, 12:31

Hi,
ich benutze immer die fertigen min-Codes der Script-Anbieter wie z.B. von Flexslider oder Lightbox.
Mein eigener Javascript-Code ist selten so groß, dass er minified werden müsste.
Ich weiß nicht, ob sich das Modul nicht daran beißt, wenn heterogener Code nochmal minfied wird.
Oft genug bearbeite ich Scriptcode auch im Backend von Contenido und ich kenne zwar Xmurrix sein Modul nicht aber praktisch müsste es den Code vor der Seitenausgabe komprimieren und sinnvollerweise in einen Cache lagern.

Bei großen Projekten kann es aber durchaus Sinn machen, so ein Modul zu haben, wenn viele verschiedene Scripte eingebunden werden.
Dazu kenne ich aber das Modul Xmurrix nicht.
Prinzipiell schadet es aber nichts, das Modul für 4.9 zu adaptieren.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: minify & Modul

Beitrag von Leo » Fr 26. Mai 2017, 13:49

Hallo Faar,

irgendwie habe ich deine Antwort übersehen. Ich habe vergessen, das Häckchen bei "Mich benachrichtigen ... " zu setzen.

Ok, es bestünde als Interesse.

Ein schönes WE!

VG
Leonhard

Antworten