Copyrigth wird nicht angezeigt

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
Hoffmann
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 22:53
Kontaktdaten:

Copyrigth wird nicht angezeigt

Beitrag von Hoffmann » Mo 13. Mär 2017, 22:03

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine neue Homepage für einen gemeinnützigen Verein zu erstellen.

Ich würde gerne auch das Modul Copyright nutzen. Nur leider wird es bei mir irgendwie nicht eingebunden. Der Bereich bleibt immer weiß.
Die Module habe ich aus dem Beispielmandanten eingebunden. Diesen habe ich ohne Inhalt in der aktuellen Version installiert. Bis auf den Copyright Hinweis hat auch alles funktioniert.
Ich habe einen Artikel in einer ausgeblendeten Kategorie erstellt und diesen auch online gestellt.

Hat evtl. jemand eine Idee?

Freundliche Grüße

Christian Hoffmann

Faar
Beiträge: 1532
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Copyrigth wird nicht angezeigt

Beitrag von Faar » Di 14. Mär 2017, 10:11

Hallo,
das ist im Beispielmandanten auch etwas umständlich und verschachtelt aufgebaut. :?
Als erstes braucht man da eine Vorlage namens footer_config.
Dort drin wird das Modul config_copyright_notice eingebunden.
Mit dieser Vorlage erstellt man dann in einer unsichtbaren Hauptkategorie (Systemseiten) einen Artikel (keinen Startartikel).
In diesem Artikel wird dann der Copyright-Text in das Textfeld namens Copyright-Hinweis eingetragen.
In Administration-->Mandanten-->Mandanteneinstellungen wird dann Typ, Name und Wert folgendermaßen eingetragen:
Typ = footer_config, Name = idart, Wert = **
Die zwei ** stehen dann für die Artikel-ID (idart), die man zu sehen bekommt, wenn man die Maus über den Namen des vorhin erstellten Artikels schweben lässt.
Damit wird dem Modul content_copyright_notice gesagt, wo es den Text findet.
Zuletzt genanntes Modul wird dann in jeder Seite in den Footer eingebunden.

Das wars dann auch schon :roll:

edit:
Einen Haken das das Ganze, es darf in dem footer_config kein anderes HTML-Textfeld mit der ID = 1 vorkommen, weil das Config-Modul ein Textfeld mit dieser ID erzeugt und das Content-Modul nach einem Textfeld mit dieser ID sucht.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Hoffmann
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 22:53
Kontaktdaten:

Re: Copyrigth wird nicht angezeigt

Beitrag von Hoffmann » Di 14. Mär 2017, 16:24

DANKE
Die Mandanteneinstellungen waren des Rätsels Lösung :)

Antworten