Einfaches Textfeld Frage

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Einfaches Textfeld Frage

Beitrag von peanut » Mi 15. Feb 2017, 10:36

Hallo zusammen

Ich bin gerade dran ein einfaches Textfeld als Modul für die Konfiguration pro Artikel zu erstellen und würde mich freuen wenn mal ein Profi darüberschaut ob das so stimmt bevor ich was crashe.

Modul - Einfaches Textfeld

Eingabe

Code: Alles auswählen

?>
<?php echo mi18n("Filename");?>
<input type="text" name="<?php echo "CMS_VAR[0]"; ?>" value="<?php echo "CMS_VALUE[0]"; ?>">
<?php
Ausgabe

Code: Alles auswählen

<?php
$fileName= "CMS_VALUE[0]";
?>

<?php echo $fileName; ?>
Es geht darum das ich in einem Script im Header immer wieder andere Filenamen die man nicht sieht als User, sondern die ein File aufrufen eingeben muss. Dazu wollte ich einfach einen Container in das Script einbauen und über ein Textfeld dort immer wieder anpassen. Geht das so ? Wie gesagt ich könnte es auch einfach testen aber ich bin vorsichtig geworden :-)

Vielen Dank
Gruss
Peanut
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Einfaches Textfeld Frage

Beitrag von Faar » Mi 15. Feb 2017, 13:33

Moin.
Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber du meinst den Dokument-Header?
Wenn das Modul im HTML-Layout richtig plaziert ist, sollte es rudimentär so funktionieren.
Da es eine Ausgabe im HTML ist, würde ich das Output etwas absichern.
Was ist, wenn da jemand <iframe >... eingibt?
Also sowas wie strip_tags (), strip_slashes(), trim() und anderes, um tatsächlich nur den brauchbaren Filename zu bekommen.
Vermutlich wird ä,ö,ü und ß auch nicht erlaubt sein, ebenso wie andere Zeichen wir Kyrillisch.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Einfaches Textfeld Frage

Beitrag von peanut » Mi 15. Feb 2017, 14:35

Hallo Faar

Danke dir für deine Antwort. Habs nun eingebaut und läuft. Ich musste nur noch die " " in das PHP Modul umkopieren vom Script. Tip Top.
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

Antworten