Leer Seite bei einer Domain-Umstellung

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
frogli
Beiträge: 70
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Leer Seite bei einer Domain-Umstellung

Beitrag von frogli » Di 31. Jan 2017, 18:03

Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Webseite unter eine Subdomain erstellt und will diese jetzt auf eine Haupt-Domain umstellen, welches ich schon öfters gemacht habe.

Jetzt gelingt es mir leider nicht mehr und ich vermute, dass das Problem in das AMR-Plugin liegt.

Hier mein Subdomain welches problemlos funktioniert: http://cosmet.bocom.at
Folgende Haupt-Domain erzeugt nur eine leer Seite obwohl sie genau auf die gleiche datei hinweist: http://bocom.gmbh oder http://bocom.gmbh/cms

Das überhaupt eine leere Seite entsteht deutet darauf hin, dass die Domain auf Contenido zugreift aber hier etwas schief läuft.

frogli

rethus
Beiträge: 1826
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Leer Seite bei einer Domain-Umstellung

Beitrag von rethus » Mi 1. Feb 2017, 10:10

Ist relativ einfach zu testen, woran es liegt.
  1. lege in deinen Webspace eine datei, in der nur

    Code: Alles auswählen

    <?php phpinfo(); ?>
    aufgerufen wird.
  2. achte darauf, das .htaccess (falls vorhanden) in .htaccess_old umbenannt wird.
  3. rufe die zuvor erstellte Datei über den Browser auf.
Funktioniert dies nicht, ist es ein Konfigurationsproblem von DNS oder Webserver.

Funktioniert die Datei, rufe direkt die front_content.php von Contenido auf (ohne zuvor .htaccess umzubenennen).
Funktioniert es, liegt es an deiner .htaccess,
Funktioniert es nicht, überprüfe deine contenido-configs.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable - Onlineshops, Hosting, Domains und Webentwicklung
suther.de - Webentwicklung, IT-Service, IT-Beratung, Linux-Administration

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Antworten