Bug in TinyMCE - PopUP Link einfügen/verändern

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
ncf
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Aug 2006, 07:57
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Bug in TinyMCE - PopUP Link einfügen/verändern

Beitrag von ncf » Mi 14. Dez 2016, 09:23

Hallo zusammen,

Ich habe gerade eine ganze Weile damit zugebracht, ein nicht nachvollziehbares Verhalten von TinyMCE3 zusammen mit Contenido 4.9.9 zu analysieren und da die Ursache am Ende recht simpel, die Auswirkungen für mich aber recht groß waren, wollte ich auch andere daran teilhaben lassen bzw. die Fehlerbeseitigung vielleicht in die Quellen mit einbringen.

Der Linkassistent im TinyMCE bietet optional die Anzeige einer Liste aller Artikel und Kategorien als Dropdown-Liste (Mandanteneinstellung tinymce, contenido_lists, link). Damit können z.B. auch Kategorien einfach verlinkt werden, was in der Auswahl ja sonst nicht möglich ist. Bei einem Mandanten hat das auch funktioniert, bei einem anderen mit identischen Einstellungen nicht. Nach längerer Suche bin ich nun auf die Ursache gestoßen. Im fehlerhaften Mandanten gibt es einen Artikel, der Anführungszeichen im Titel nutzt und diese werden bei der Erzeugung der Liste nicht escaped.

Ich habe also in der Datei contenido/external/wysiwyg/tinymce3/list.php, jeweils in ca. Zeile 75 (für Kategorien) und ca. Zeile 116 (für Artikel) ein zusätzliches addslashes für die Bezeichnungen eingefügt und danach ist das Problem beseitigt. Vielleicht kann das auch in der Quelle passieren, dann muss ich nicht nach dem nächsten Update customizen?

Vorweihnachtliche Grüße!

homtata
Beiträge: 1015
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Bug in TinyMCE - PopUP Link einfügen/verändern

Beitrag von homtata » Mi 14. Dez 2016, 10:14

Kurze Ergänzung/Korrektur:
Doch, das Verlinken von Kategorien ist auch mit dem normalen Popup möglich. In der linken Spalte sieht man links die Kategorien und Uploadordner. Klickt man dort auf eine Kategorie, sieht man rechts die Artikel, aber OBERHALB der Artikel rechts ist nochmal die Kategorie als anklickbarer Link gelistet.

rethus
Beiträge: 1826
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Bug in TinyMCE - PopUP Link einfügen/verändern

Beitrag von rethus » Mi 14. Dez 2016, 10:19

ncf hat geschrieben: ...da die Auswirkungen für mich aber recht groß waren, wollte ich auch andere daran teilhaben lassen bzw. die Fehlerbeseitigung vielleicht in die Quellen mit einbringen.
Vielen Dank fürs teilen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable - Onlineshops, Hosting, Domains und Webentwicklung
suther.de - Webentwicklung, IT-Service, IT-Beratung, Linux-Administration

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

ncf
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Aug 2006, 07:57
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Bug in TinyMCE - PopUP Link einfügen/verändern

Beitrag von ncf » Mi 14. Dez 2016, 10:27

@homtata: Danke für die Info, gut zu wissen.

Antworten