Seite 1 von 1

TinyMCE4 anpassen

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 12:31
von Horst1234
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrung in der Anpassung des TinyMCE4?
Insbesondere würde ich gerne 2 Dinge wissen:
1. Wie kann ich den Editor so einstellen, dass er mir keinen Code raushaut (versuche einem Link eine class zuzuordnen, schmeißt der tiny immer raus). tinymce extended_valid_elements *[*] und
tinymce valid_elements *[*] sind gesetzt - gelten die überhaupt noch für TinyMCE4? Gibts andere Mandanteneinstellungen für den TinyMCE4?
2. Im TinyMCE3 gabs den class-selector im Link- und Image-Plugin, kann man das reaktivieren?
Und wenn ja, wo?
Gruß,
Horst

Re: TinyMCE4 anpassen

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 14:49
von McHubi
Schau mal hier: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... t=tinymce4 (Administration -> System -> WYSIWYG)
Oder hier: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... t=tinymce4
Das könnte Dir schon weiterhelfen.
Ansonsten, wenn die Mandanteneinstellung nicht wollen, kannst Du im Tiny direkt Einstellungen vornehmen. Anlaufstelle: https://www.tinymce.com/docs/configure/ ... filtering/

Re: TinyMCE4 anpassen

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 15:44
von Horst1234
Super, danke, der 2.Eintrag war sehr hilfreich.