[Neues Modul] Mehrere Text-/Bildcontainer

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

[Neues Modul] Mehrere Text-/Bildcontainer

Beitrag von homtata » Mo 10. Okt 2016, 21:04

Hallo Gemeinde,
ich hatte in einem anderen Thread im April 2016 mal eine Modulvariante zur Verfügung gestellt, die ich hier einfach in einen neuen Thread packe - vielleicht braucht jemand mal diese Variante:

- Das Modul enthält 10 Bild- und Textcontainer, die sich über das Template in der Ausgabe steuern lassen.
- Die Bilder können über die Einstellungen am Modulbeginn fest zugeschnitten und auf Größe getrimmt werden
- Die Container werden im Frontend nur angezeigt, wenn im ersten Container überhaupt etwas eingegeben wurde.
- geänderte Ausgaben für eingeloggten Zustand wären natürlich auch möglich.
- Über den Inputbereich lässt sich das Ausgabetemplate wählen (funktioniert jetzt auch für Versionen >= 4.9.8)

Ich habe das bei einem Kunden genau so gebraucht, es ist nicht die Welt, und auch nicht besonders elegant, aber auch recht einfach anpassbar um weitere Container, so dass einige vielleicht manchmal damit auch schnell zum Ziel kommen, wenn man mal mehrzeilige Text-/Bildcontainer oder Text-/Bildboxen o.ä. braucht.

LG
Viktor
Dateianhänge
content_text_images_01.zip
Modul mit 10 Text-/Bildcontainern und Bildzuschnittfunktion
(5.91 KiB) 193-mal heruntergeladen

Antworten