[Bug Editor] Falsche Zeilenzählung

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
homtata
Beiträge: 1015
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

[Bug Editor] Falsche Zeilenzählung

Beitrag von homtata » Sa 17. Sep 2016, 20:45

Hallo,
ich habe einen Bug, der sich vermutlich schon durch mehrere Versionen zieht, aber erst jetzt habe ich ungefähr verstanden, was da überhaupt passiert:

- Ich arbeite mit dem jeweils neuesten Firefox und will Modulinput/output oder ein Smartytemplate bearbeiten.
- Dabei passiert es, dass ich irgendwo mit der Maus hinklicke, lösche, überschreibe, ABER es wird 1-2 Zeilen obendrüber oder untendrunter bearbeitet und zerschiesst mir den Code, wenn ich nicht aufpasse. Die Maus ist nicht da, wo sie nach dem Klick sein soll, und auch das Markieren funktioniert sichtbar nicht richtig.

Beim Durchsehen der Zeilennummern habe ich gesehen, dass der Output z.B. 120 Zeilen hat, aber der Code in 118 endet. Gebe ich den Code aber in einem externen Editor ein, hat er sehr wohl alle 120 Zeilen voll! Schaut man den Contenido-Zeilen genauer an, sieht man, dass dort urplötzlich 2 Zeilen zu einer Nummer zusammengezogen werden, die eigentlich getrennt sein müssten, und es passiert vorzugsweise mit Zeilen, die wohl eine bestimmte Länge im Vergleich zum Editorfenster haben ("fast" volle Zeile, würde ich meinen). Zuppelt man unten rechts - wie beim Firefox möglich - an der Textareabox des Eingabefeldes rum, stimmt die Zeilennummerierung u.U. wieder...

Keine Ahnung, ob man daran was machen kann, aber ich wollts mal festgehalten haben, weil es mich bei manchen Modulen schon fast verrückt gemacht hat und ich mir dann mit händischeren Umbrüchen hier und da behelfe...

LG

rethus
Beiträge: 1826
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [Bug Editor] Falsche Zeilenzählung

Beitrag von rethus » Fr 14. Okt 2016, 10:14

Ich erinnere mich, das ich das Problem auch schon mal hatte... hatte es aber schon lange nicht mehr.
Kannst du das öfter reproduzieren? Wenn ja, prüfe doch mal, ob Browser-Plugins installiert und aktiviert sind, die schießen schon mal gerne quer.

Bin gespannt auf dein Feedback :)
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable - Onlineshops, Hosting, Domains und Webentwicklung
suther.de - Webentwicklung, IT-Service, IT-Beratung, Linux-Administration

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Antworten