styleswitcher für dauerhafte Veränderung

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
farina
Beiträge: 233
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 13:16
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

styleswitcher für dauerhafte Veränderung

Beitrag von farina » Do 25. Aug 2016, 11:28

Hallo,

ich suche ein Modul, dass per Formularfeld eine globale Variable erzeugt, die dann im Head-Bereich eine CSS-Datei einbindet.

Im Prinzip so etwas wie einen Style-Switcher, nur das eben aus dem Backend heraus ein style ausgewählt wird, der dann vorhanden ist bis ein anderer gewählt wird.
Hintergrund ist, dass auf einer Website aus dem Backend heraus der Style geändert werden soll, der dann für 2 Monate bleibt.

Gibt es so etwas in der Richtung? Ich bin, was das programmieren angeht leider seit der 4.9er Version sehr schnell an meinen Grenzen.

Für jeden Rat dankbar
Gruß farina

farina
Beiträge: 233
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 13:16
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: styleswitcher für dauerhafte Veränderung

Beitrag von farina » Do 25. Aug 2016, 14:07

habs für meinen Zweck hinbekommen.

Ich habe ein Formular gemacht, in dem ich die css-Dateien zur Auswahl biete. Dieser Inhalt (Dateiname) wird in eine txt-Datei geschrieben und die lese ich mit diesem Modülchen :) aus.

Output:

Code: Alles auswählen

<?php

	$datei = file_get_contents('css-change.txt');
	
	echo "<link rel='stylesheet' type='text/css' href='css/$datei' />";

?>
Verarbeitet wird das Formular mit diesem Script

Code: Alles auswählen

<?php
	
	if ( $_POST['senden'] <> "" )
{
    $handle = fopen ( "css-change.txt", "w" );
 
    fwrite ( $handle, $_POST['RadioGroup1'] );
 
    fclose ( $handle );
 
    // Datei wird nicht weiter ausgef?hrt 
    exit;
}
?>
Sorry, falls das nicht allen Regeln der Modulentwicklung entspricht, aber ich bin eine Anwenderin.
Falls daran nun irgend etwas nicht korrekt sein sollte, wäre ich um ein Feedback froh.
LG

Antworten