Module content_header_first/content_text konfigurieren

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
wadahadadu
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Jan 2011, 21:13
Kontaktdaten:

Module content_header_first/content_text konfigurieren

Beitrag von wadahadadu » Mi 17. Aug 2016, 11:18

Auf einer Webseite möchte ich oberhalb der HTML-Sitemap einen H1-Titel einbauen, wozu ich im Layout das Modul content_header_first verwende:

Code: Alles auswählen

<container id="30" name="tile (h1)" types="content" mode="fixed" default="content_text">text</container>
<container id="31" name="sitemap" types="content" mode="fixed" default="content_sitemap_html"></container>
Doch der H1-Titel erscheint nicht im Frontent. Er lässt sich weder in der Vorlage, noch in der Kategorie noch im Artikel konfigurieren.

Daraufhin hab ich's stattdessen mit dem Modul content_text versucht und konnte ebenfalls keine Konfigurationsmöglichkeit finden. Ich steh wohl irgendwo auf dem Schlauch. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

rethus
Beiträge: 1826
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Module content_header_first/content_text konfigurieren

Beitrag von rethus » Mi 17. Aug 2016, 13:08

Der einfachheit halber mache das mode=fixed mal raus.
Du kannst auch den types="content" rausmachen.

Dann ist dein Container für Konfiguration von jedem Modul offen (im Bereich "vorlagen").
Wenn nämlich dein Modul fixed ist, muss es exakt so geschrieben sein (hier könnte ein schreibfehler verhindern, das es zur Auswahl angezeigt wird).
Auch wenn es nicht dem Typ Content zugeordnet wurde (im modul selbst, ganz oben erstes Pulldown), passiert das gleiche... du erzwingst "nur" module von Content, aber dein H1-Titelmodul gehört ggf. derzeit nicht dazu.

Daher immer erst die einfachste Container-bestückung wählen, wenn es probleme gibt. Spezifischer kannst du dann immer noch werden, wenn es zuvor funktionierte.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable - Onlineshops, Hosting, Domains und Webentwicklung
suther.de - Webentwicklung, IT-Service, IT-Beratung, Linux-Administration

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

wadahadadu
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Jan 2011, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Module content_header_first/content_text konfigurieren

Beitrag von wadahadadu » Mi 17. Aug 2016, 15:08

Vielen Dank, rhetus!
Inzwischen hab ich auch erkannt, dass der Titel im Editor des Artikels einzufügen ist und nicht etwa in einer Konfigurationsseite.

Oldperl
Beiträge: 4014
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Module content_header_first/content_text konfigurieren

Beitrag von Oldperl » Do 18. Aug 2016, 05:53

Servus,

vielleicht hilft ja das :arrow: https://docs.contenido.org/display/CONDEVE/Container

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten