Artikel Filter/ Erweiterung der Suche

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Artikel Filter/ Erweiterung der Suche

Beitrag von Peer » Mo 25. Jul 2016, 01:53

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit eine Art Stellenbörse für Freiwillige zu erstellen.
Dafür brauche ich die Möglichkeit die Artikel auf drei Ebenen durch Dropdown Menüs zu filtern.

Zielgruppe, Tätigkeit, Region

Ich hatte schon versucht die Suche dafür abzuändern, leider ohne Erfolg.

Jetzt bin ich auf den Artikel hier gestoßen
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... dte+themen

Ich finde das ist schon mal eine gute Grundlage. Weil so könnte ich den Artikeln schon mal in die drei Kategorien einteilen.

Ich benötige aber nun noch eine Möglichkeit das ich einen Filter habe wo mir die Ergebnisse in einer Liste ausgespuckt werden.

Hier ein Beispiel, leider nicht von Contenido :-) http://www.freiwillige-owl.de/pages/de/ ... region=all

Da mir das wichtig ist, bin ich auch gerne beriet eine Kleinlichkeit für die Unterstützung zu zahlen.

Freue mich über jede Anregung.

Gruß

Peer

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Artikel Filter/ Erweiterung der Suche

Beitrag von Oldperl » Mo 25. Jul 2016, 06:53

Hallo Peer,

schau Dir mal das Plugin 'Content Allocation' an, damit kannst Du eine entsprechende Funktionalität wohl am einfachsten mit "Bordmitteln" realisieren.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Peer
Beiträge: 309
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Artikel Filter/ Erweiterung der Suche

Beitrag von Peer » Mo 25. Jul 2016, 08:26

Hallo Ortwin,

vielen Dank für den Hinweis.
Verstehe ich das richtig das ich über diesen Weg die Artikel bestimmten "Bereichen" zuortnen kann?

Gibt es zu dem auch ein entsprechendes Modul mit dem ich das dann filtern kann?

Vielen Dank

Gruß

Peer

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Artikel Filter/ Erweiterung der Suche

Beitrag von Oldperl » Mo 25. Jul 2016, 08:39

Peer hat geschrieben:Verstehe ich das richtig das ich über diesen Weg die Artikel bestimmten "Bereichen" zuortnen kann?
Content Allocation (CA) ist nicht mehr und nicht weniger als eine Verschlagwortung von Artikeln. Du kannst entsprechend Schlagworte (Keywords) anlegen und diese den Artikeln zuordnen.
Peer hat geschrieben:Gibt es zu dem auch ein entsprechendes Modul mit dem ich das dann filtern kann?
Prinzipiell kann man so ein Modul mit Hilfe des Artikel-Kollektors, bzw. mit einer abgeleiteten Klasse, recht einfach und schnell selbst schreiben. Zusätzlich müsste man halt eine entsprechende Such- bzw. Filterbox anhand der Keywords erstellen und der modifizierten Artikelliste übergeben.

Module für CA für die aktuelle 4.9 sind mir keine bekannt, für 4.8 gab/gibt es welche, da hatte ich auch selbst schon welche für Kunden gemacht. Hier im Forum habe ich aber spontan keinen Link dazu in Petto.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten