Nach Advanced Mod Rewrite Installation, Navigation weg

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
flar
Beiträge: 38
Registriert: Fr 28. Mär 2003, 11:29
Kontaktdaten:

Nach Advanced Mod Rewrite Installation, Navigation weg

Beitrag von flar » Di 31. Mai 2016, 10:41

Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Contenido 4.8.18 auf 4.9.9 aktualisiert. Soweit hat auch alles gut funktioniert.
Nun habe ich aber das Problem, wenn ich "Advanced Mod Rewrite" installiere, ist plötzlich die komplette Navigation im Backend verschwunden.
Ich habe vorher die alte AMR Version, die nach dem Update noch unter den Plugins angezeigt wurde, deinstalliert und dann die neue installiert.
Wenn ich in der DB Tabelle con_nav_sub die AMR Einträge auf offline stelle, bekomme ich die Navigation wieder.
Ich habe den Ordner /contenido/plugins/mod_rewrite nochmal neu hochgeladen und den alten Ordner vorher gelöscht, aber ich habe immer wieder das selbe, sobald ich AMR installiere ist die Navi weg.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte.

Grüße Ralf

Faar
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Nach Advanced Mod Rewrite Installation, Navigation weg

Beitrag von Faar » Di 31. Mai 2016, 11:21

Das AMR befindet sich bei 4.8.18 noch im Bereich "Content", wobei es in 4.8.20 im Bereich "Extras" ist.
Wenn man hier nicht vorher das AMR deinstalliert und danach neu installiert, bleiben Karteileichen in der Datenbank zurück.
Diese Karteileichen zieht man quasi mit, wenn man direkt von 4.8.18 auf 4.9.9 upgradet.

Das heißt, der Datenmüll in der DB muss raus.
Ich hab leider kein Beispiel, weil ich den Fall noch nicht hatte, darum kann ich nicht sagen, was genau da raus muss.
Aber das steht im alten AMR Code des Plugins in der uninstall Routine drin (die eigentlich vor dem Upgrade hätte ausgeführt werden sollen).
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

flar
Beiträge: 38
Registriert: Fr 28. Mär 2003, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Nach Advanced Mod Rewrite Installation, Navigation weg

Beitrag von flar » Di 31. Mai 2016, 13:21

Vielen Dank, - das war es. Jetzt geht es.

In den Tabellen con_area, con_files, con_frame_files und con_nav_sub waren noch Einträge des alten AMR drinnen.
In con_files sind nur IDs drinne, die sich auf die Tabelle con_files beziehen. Zum Löschen muss man sich beide Tabellen zusammen ansehen.

Grüße

Antworten