Content Teaser in Sidebar Globale Auswahl

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
csandro
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 02:25
Kontaktdaten:

Content Teaser in Sidebar Globale Auswahl

Beitrag von csandro » Sa 28. Mai 2016, 07:46

Hallo,

zunächst wünsche ich allen einen schönen Tag. Ich habe ein kleines Problem mit der Funktion / dem Modul welches Teaser nach verschiedenen wünschen ausgeben kann. Das ganze funktioniert einwandfrei, allerdings würde ich gern wissen, wie man es hinbekommt, die Teaserfunktion in der Sidebar einer Internetseite zu verwenden und die Teaserauswahl Zentral zu treffen, so dass ich diese Auswahl NICHT auf jeder einzelnen Seite auf welcher ich die ausgewählten Teaser anzeigen möchte neu auswählem muss. Hat dazu jemand eine Idee?


Vielen Dank schon mal vorab

MfG

csandro

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Content Teaser in Sidebar Globale Auswahl

Beitrag von Faar » Sa 28. Mai 2016, 10:59

Man kann in der Rubrik Vorlagen bereits Voreinstellungen treffen.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

csandro
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 02:25
Kontaktdaten:

Re: Content Teaser in Sidebar Globale Auswahl

Beitrag von csandro » Sa 28. Mai 2016, 15:15

Hallo Faar,

zunächst vielen Dank für deinen Hinweis. Leider hilft mir das nicht weiter, da es sich bei dem Content Teaser Modul um ein Modul von Contenido handelt, welches eben genau diese Einstellungen nicht anbietet. Es gibt also leider nichts um Voreinstellungen zu treffen. Die Einstellungen für dieses Modul werden in einem Overlay Container im Backend im Editor eines Artikels angezeigt und nicht unter Eigenschaften. Gibt es noch einen Vorschlag hierzu?

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Content Teaser in Sidebar Globale Auswahl

Beitrag von Faar » Sa 28. Mai 2016, 21:11

Ja stimmt, diese "Teaser" können das gar nicht.
Ich würde das Modul ALR oder ein News Modul (Artikel Liste) nehmen.

Mit den Teasern wird es wohl auch nie gehen, selbst wenn man die Daten in der Datenbank ändern würde, weil die dann ja auch in Bezug zum Artikel gespeichert sind.
Ich habe mein News Modul noch nicht an 4.9 angepasst, wie ich gerade sehe :(
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten