[4.9.8+] content_user_forum – DB Kollation

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
csmd
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:06
Kontaktdaten:

[4.9.8+] content_user_forum – DB Kollation

Beitrag von csmd » Mo 2. Mai 2016, 19:29

Hallo liebe Contenidos,

nachdem ich schon am Verzweifeln war, weil bestimmte Unicode-Zeichen nur als '?' in den Einträgen des Forum/Gästebuch/xxx-Plugin aufgetaucht sind und ich mich durch sämtliche Klassen und den Modul-Output studiert habe – ohne Erfolg – habe ich zufällig entdeckt dass die Kollation in der (vom Plugin erzeugten) DB-Tabelle für das Feld "forum" auf "latin1_swedish_ci" stand (ebenso email, realname und forum_quote)... :o

nachdem ich es auf "utf8_general_ci" geändert habe, werden unicode-Zeichen bei neuen Einträgen wunderbar dargestellt.

Eine weitere Kleinigkeit, die meiner Meinung nach ebenfalls Sinn macht:
Im Modul-Output sollte der "$record['FORUM']" (~in Zeile 425) um "<br />"-Encoding ergänzt werden

Code: Alles auswählen

$record['FORUM'] = str_replace(chr(10), "<br/>", $value['forum']);
Dann schaut das Ergebnis in etwa so aus, wie vom Schreiber angedacht.
Dazu müsste dann nur noch in der Smarty-Modul-Ausgabe

Code: Alles auswählen

{$POST.FORUM|escape}
zu

Code: Alles auswählen

{$POST.FORUM|unescape:"html"}
angepasst werden.

Vielleicht findet Ihr das auch sinnvoll und könnt es in einen der nächsten Releases integrieren.

Viele Grüße
Christian

Antworten