Bestehende Website in Contenido einbinden

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Antworten
GhostHunter
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 23:17
Kontaktdaten:

Bestehende Website in Contenido einbinden

Beitrag von GhostHunter » Sa 30. Apr 2016, 23:24

Hallo erstmal,
Ich bin neu hier und setze mich zum ersten mal mit CMS-Systemen auseinander. Das tue ich, weil ich für die Schule meines Bruders eine neue Website programmieren wollte. Die Seite ist auch schon fertig, Contenido ist auch bereits installiert, nur habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich Contenidos Funktionen (Konkret geht es um die Möglichkeit Artikel zu schreiben und zu veröffentlichen etc.) in die Website einbauen soll. Es geht um diese Seite : http://jannikalphalink.bplaced.net/ <-- Das ist nur der Alphalink, den ich während der Programmierung nutze. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:)

Verzweifelte und liebe Grüße wünscht
Jannik :)

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bestehende Website in Contenido einbinden

Beitrag von Faar » Fr 13. Mai 2016, 10:50

Ich glaube, das ist ein Missverständniss von der Funktion eines CMS.
Denn das CMS baut die Seite auf, und nicht in die Seite werden Funktionen eingebaut.
Das macht man eher mit PHP.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bestehende Website in Contenido einbinden

Beitrag von Oldperl » Fr 13. Mai 2016, 11:16

Hallo Jannik,

zuerst einmal willkommen im CONTENIDO-Forum. :)

Als Einstiegslektüre kann ich Dir da nur das Buch von Markus (McHubi) wärmstens empfehlen Contenido für Einsteiger (4.9)

Ansonsten gibt es noch die Informations-Plattformen zu CONTENIDO bei denen man sich Hilfe suchen kann.
Und irgendwo im Netz treiben sich auch noch Redakteurs- und Administrations-Handbücher der Versionen 4.6 und 4.8 herum, die Einem beim Einstieg helfen können.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten