Login Form Error Seite

Alles rund um Module und Plugins in CONTENIDO 4.9.
Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Login Form Error Seite

Beitrag von Horst1234 » Mi 13. Apr 2016, 10:11

Hallo,
ich habe gerade versucht, in CON 4.9.9.eine Login Error Seite einzurichten über die Mandanteneinstellungen (login_error_page | idart |129).
Aber es funktioniert nicht (idart ist richtig, Seite auch online erreichbar), stattdessen wird bei falscher Eingabe im Login-Feld die "gesperrte Seite" in der URL aufgerufen und im Browser wird eine weiße Seite mit einem einfachen Login-Feld in der Mitte gezeigt. Ist etwas am form_login-Modul geändert worden?
Gruß aus Bremen,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von McHubi » Do 14. Apr 2016, 10:03

seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von homtata » Do 14. Apr 2016, 11:06

Heyho,

nehme ich meine Installationen, bei denen es funktioniert, als Referenz, so würde ich meinen:
Trage den Wert für die idcat mit dazu, in der der Artikel mit der genannten idart liegt; bei mir ist beides definiert, und vielleicht läuft es nur in der Kombi. Ergänze also:

login_error_page | idcat |xxx

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von McHubi » Do 14. Apr 2016, 12:39

Ich hatte das gleiche Problem mit der "Standard-Login-Seite-auf-weißem-Hintergrund" nach einem Update von 4.9.6 auf 4.9.9. In den Mandanteneinstellungen waren idcat und idart korrekt gesetzt - trotzdem "njet". Bei mir half nur die o.g. Lösung unter http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=88&t=36725
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von Horst1234 » Do 14. Apr 2016, 18:06

Lieben Dank erst mal für all die Antworten,
leider hilft nichts weiter, weder der hidden-tag, noch "session_set_cookie_params(0, '/');", noch die Kombination
immer noch das "nobody"-Feld, wenn man dann darauf klickt kommt endlich die Login-Error-Seite.
gibt es eine Möglichkeit im LoginForm-Modul die Error-Seite fest zu verdrahten? Früher ging das ja?
es ist übrigens ein upgrade von 4.9.6 auf 4.9.9 ;-)
Falls es bei der Fehleranalyse hilft, hier die Adresse:
http://fluchtraum-bremen.de.dedi915.your-server.de/ (Login-Formular unteres Ende der Sidebar)
Mercí,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von homtata » Do 14. Apr 2016, 18:14

Ich denke, wenn die weiße nobody-Seite kommt, ist vor allem erstmal das Löschen der Cookies angesagt, denn wenn die Seite EINMAL kommt, kommt sie in der Folge fast immer...

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von Horst1234 » Do 14. Apr 2016, 19:10

Das Löschen der Cookies im Browser, vermute ich. Ich hab sowohl Domain- wie Sitzungscookies gelöscht, immer das gleiche.
Ich hab Cokkies deaktiviert, dann komm ich von der nobody-seite gar nicht mehr weg.
Ich hab die Seite in einem anderen Browser geöffnet, wo Sie vorher nie geöffnet wurde, alles wie gehabt.
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von homtata » Do 14. Apr 2016, 19:27

Hast du denn den Mandantenwert für die idcat auch mal nachgetragen? Ich frag bloß, denn FALLS das Modul das in irgendeiner Klasse hartverdrahtet erwartet, und einer der beiden Parameter (idart oder idcat) fehlt, dann führt das vielleicht unweigerlich zu einem Fehler.

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von Horst1234 » Do 14. Apr 2016, 20:48

Hatte ich gelöscht, aber eben nochmal nachgetragen: ändert sich leider nichts...
und mit festverdrahten der error-seite im modul geht nicht?
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von homtata » Do 14. Apr 2016, 21:11

das ist wahrscheinlich einfach nicht des rätsels lösung. in einer 4.9.9 bei mir kommt bei fehlerhaftem login-absenden NICHT die weiße seite... ist denn die fehlerseite selbst unter dieser idart WIRKLICH a) vorhanden b) live c) NICHT im geschlossenen bereich? vielleicht entsteht der fehler ja durch eine falsche grundformalie des zielartikels?

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von Horst1234 » Fr 15. Apr 2016, 06:55

Hallo Homtata,
die Login-Error-Seite ist aktiv und erreichbar, sie öffnet sich ja auch, wenn ich auf das Nobody-Formular klicke.
Sie öffnet sich auch unabhängig davon, wenn ich nicht eingeloggt sie via URL direkt aufrufe, siehe:
http://fluchtraum-bremen.de.dedi915.you ... 9&idcat=39
Die Mandanteneinstellungen sind korrekt, das Login-Formulat erweitert. Eigentlich müsste alles klappen.
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von McHubi » Fr 15. Apr 2016, 10:58

Moin,

ich kann den Fehler reproduzieren auf einer 4.9.9, die von 4.9.6 upgedatet wurde. Vorher wurde bei fehlerhaften Logindaten korrekt auf die Fehlerseite weitergeleitet.

Wichtig: ist AMR deaktiviert, funktioniert das alles problemlos...
Insofern ist der "URL-Verlauf" bei aktiviertem AMR ggf. interessant:

Erster Aufruf:
.../index.html
Direkt Einloggen mit fehlerhaften Daten:
.../willkommen/willkommen.html
Klick auf das grüne Häkchen der "Nobody-login-auf-weißem-Grund-Seite":
.../willkommen/front_content.php?idcat=1&idart=1&lang=1&wrongpass=1
->Normale Fehlerseite da.

Nur, was soll bei AMR das angehängte front_content.php?idcat=1&idart=1&lang=1&wrongpass=1? :shock:
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von Horst1234 » Sa 16. Apr 2016, 09:52

Genau so ist es bei mir, mit eingeschaltetem AMR:
egal ob ohne Eingabe oder mit falscher Eingabe, aufgerufen wird:
[domain]/internbereich/internbereich-startseite.html?wrongpass=1
also die geschützte Internseite und angezeigt wird dann das "Nobody-login-auf-weißem-Grund-Seite".

Bei Klick auf's Häckchen wird dann aufgerufen:
[domain]/internbereich/front_content.php?idcat=25&idart=129&lang=1&wrongpass=1
und damit meine Login-Error-Seite, die aber eigentlich aufrufbar ist mit:
[domain]/cms/front_content.php?idart=129 oder [domain]/cms/front_content.php?idart=129&idcat=25
bzw.
[domain]/fehlerseite/login-error.html

Beim AMR hab ich an den Standardeinstellungen nix geändert, die .htaccess ist ist die "Einfache .htaccess" aus dem AMR -> Funktionen-Bereich.
Ach ja: Cookies hatte ich vorweg auch mal alle im Browser gelöscht, hat aber nix geändert...
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von homtata » Mi 20. Apr 2016, 22:27

Jup, da haben wir tatsächlich ein Problem. Da ich nur bedingt auf diese error page vertraut habe in meiner Version der Logins, fiel das bisher nicht so auf.
Aber auch hier ist es so: Rufe ich eine geschützte Seite direkt im Browser auf und simuliere damit einen fehlgeschlagenen Login, kommt NICHT die error page, sondern die weiße Seite mit dem angesprochenen Folgeverhalten / falscher Link...

Murat, kannst du helfen?? Das ist in der Form schwierig...

LG
Viktor

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Login Form Error Seite

Beitrag von homtata » Do 21. Apr 2016, 07:53

Noch eins:

Wenn mich nicht alles täuscht, kommt der nobody-Fehler beim Klick auf "Logout" seit neuestem auch dann zustande, wenn der Link das "&"-Zeichen als "&" umschreibt.

Korrekt wäre wohl sowas wie:

Code: Alles auswählen

$sUrl = 'front_content.php?idcat='.$idcat.'&logout=true';
Problematisch:

Code: Alles auswählen

$sUrl = 'front_content.php?idcat='.$idcat.'&logout=true';

Antworten